Im Countdown auf die Zielgerade.
Beim Singlesplit steht Ihr Werbespot, eingebunden in einen redaktionellen Rahmen, exklusiv zwischen zwei Sendungen. Zusätzlich enthält der Rahmen einen Countdown, der die Sekunden bis zum Programmstart des nachfolgenden Formates herunterzählt. Mit diesem besonderen Clou aktivieren Sie Ihre Zielgruppe und bringen Ihre Werbung auf Erfolgskurs.
- Einzelplatzierung zwischen zwei Programmen führt zu überdurchschnittlich guter Werbeerinnerung.
- Hinweis auf das nachfolgende Programm mit Countdown verkürzt gefühlsmäßig die Zeit bis zum Beginn der nächsten Sendung, dies steigert Aufmerksamkeit und Sympathie für Ihr Produkt.
Darstellung | Splitscreen |
Sender | RTL, SUPER RTL, NTV |
Länge | 20–40 Sekunden, abhängig von Sender und Umfeld |
Platzierung | Als Scharnier zwischen zwei Sendungen |
Spotanlieferung | In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung; für über "Cool" buchbare Produkte gelten zum Teil kürzere Vorläufe |
Besonderheiten | Bei SUPER RTL über Buchungstool "Cool" buchbar. |
siehe bitte unter "Medienrechtliche Facts"