Unser Must-See-Content für die Season 2024/25

Für die neue Season 2024/25 gibt es jede Menge Programm-Highlights, die wir Ihnen gerne näher vorstellen möchten. Hier finden Sie alles, was Sie für Ihre TV-Planung 2025 benötigen, inklusive Preisstellung.

Im Rahmen des Screenforce Festivals 2024 haben wir Ihnen im Juni bereits einen Vorgeschmack auf unsere Content-Highlights und Vermarktungs-Innovationen für die kommende Season 2024/25 gegeben.

Unsere Strategie ist klar definiert: RTL Deutschland bleibt der National Media Champion und setzt auf gattungsübergreifenden Must-See-Content, der jede Zielgruppe unterhält und informiert. Dabei legen wir großen Wert auf zwei Kernpunkte. Zum einen möchten wir RTL+ als größten lokalen Streaminganbieter weiter ausbauen ("boost"). Zum anderen wollen wir die Stärke unseres linearen TV-Geschäfts bewahren ("protect"). Zusätzlich setzen wir verstärkt auf den Einsatz von Technologie, Daten und künstlicher Intelligenz (KI) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Plattformbetreibern.

Diese Programm-Highlights erwarten Sie in der neuen Season

Unser Herzstück bei RTL Deutschland ist der Must-See-Content, der exzellente Unterhaltung, spannende Sport-Events und überraschende "Talk of Town"-Momente verspricht. Wir unterscheiden nicht zwischen linear und non-linear, sondern bieten alles unter der gemeinsamen Marke RTL an. Durch diese Strategie können Zuschauer jeden Alters und jeder Zielgruppe sowohl das lineare TV bei RTL Deutschland als auch die Welt des Streamings auf RTL+ genießen. Wir starten neue Formate gleichzeitig in beiden Bereichen oder sorgen dafür, dass Zuschauer ihre Lieblingsformate jederzeit abrufen und die neuesten Folgen bereits vorab auf RTL+ sehen können. Dadurch erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Inhalte und steigern die Nutzung in Zeiten, in denen jeder Kontakt zählt.

Beim Sport bieten wir Ihnen die größten Live-Übertragungen aus der Welt des Fußballs, darunter DFB-Länderspiele, zwölf Spiele der UEFA EURO 2024 und UEFA Europa League sowie die härtesten und spannendsten Begegnungen der National Football League (NFL). Zusammen mit Sky Deutschland zeigen wir außerdem die Formel 1, die englische Premier League und Konferenzen der zweiten Fußball-Bundesliga. Ergänzt wird unser breites Sportportfolio durch den Berlin-Marathon und andere fesselnde Events. Darüber hinaus hält RTL mit seinen Sendern die Menschen von früh bis spät mit über acht Stunden Live-Informationsprogrammen über alle relevanten Themen auf dem Laufenden.

Auch in der kommenden Season dürfen Sie sich auf großartige Inszenierungen bei RTL freuen.
Wir präsentieren Ihnen Highlights wie "Der Clark Final Fight – Stefan Raab vs. Regina Halmich", das diesjährige Jubiläums-Highlight von "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" aus Südafrika, und das 25-jährige Jubiläum von "Wer wird Millionär?", moderiert von Günther Jauch. Weitere Highlights sind die brandneue Game-Quiz-Show "Splash! – Das Promi-Pool-Quiz" mit Sophia Thomalla, die Fortsetzungen von Shows wie "Drei gegen Einen", “Tödlicher Dienst-Tag" mit Krimiserien wie "Alarm für Cobra 11", "Dünentod", "Behringer und die Toten" und "Mord im Revier". Hinzu kommen neue Formate und die Rückkehr beliebter Shows wie "Let’s Dance", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", "Bauer sucht Frau" und vieles mehr.

VOX startet als klare Nummer 2 der Privatsender mit starken neuen Formaten wie “The Piano“, “Sing meinen Schlager”, “Herbstresidenz mit Tim Mälzer & André Dietz“ und neuen Folgen von "Deutschland grillt den Henssler". Das Erfolgsformet „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ wird in der kommenden Season fortgesetzt und um die neue, packende Doku-Reihe „Doc Caro – Leben hautnah“ erweitert. Außerdem kehrt Daniela Katzenberger exklusiv ins VOX-Programm zurück.

In Sachen Kinderunterhaltung startet bei TOGGO ab Herbst die neue Kinder-Serie “Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“, eine Produktion im Kosmos von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.