LOCAL DATA HERO
Technologie, Forschungs- und Datenexpertise bilden das Fundament der Datenprodukte der Ad Alliance. Über eine eigene DMP sind sämtliche Datenquellen der Ad Alliance konsolidiert und bilden die Basis, um Produkt-Potentiale zu schöpfen. Je mehr Daten entlang der Ad Alliance Journey ausgewertet werden, desto genauer sind unsere Analysen: Wir betrachten die Journey von Awareness bis zur Lead-Generierung ganzheitlich und folgen nicht bloß einem Gefühl. Datengetriebenes Marketing fokussiert den Nutzer: Wir verleihen unseren Daten ein Gesicht, in dem wir nahezu jedes Interessensgebiet abbilden können und für Kunden relevante Zielgruppen profilieren.
Data - DAS Herz des gesamten Tech Stacks: Höchste Datenqualität und Distribution in Echtzeit
Bei der Zusammenstellung unserer State-of-the-Art Data-Systemlandschaft stehen Flexibilität, Datensicherheit und Qualität an erster Stelle. Dies gewährleisten wir durch eine ausgewählte Kombination an geprüften Produkten und technisch überlegenen Eigenentwicklungen. Aufeinander abgestimmte AdServer-Systeme und Schnittstellen zu allen gängigen Demand-Side-Plattformen und (DSP) und Sell-Side-Plattformen (SSP) gewährleisten eine datengetriebene und zielgerichtete Werbemittelaussteuerung. Mit der in der Ad Alliance genutzten Data-Management-Plattform (DMP) 1plusX sorgen schnelle und zuverlässige Systeme dafür, die Daten schnellstmöglich an die Stelle zu distribuieren, wo sie benötigt werden. Die DMP bildet die zentrale Datenverarbeitungsinstanz und schafft die Grundlage für alle angeschlossenen Datenprodukte. Zusätzlich werden die 1st Party Daten und der gesamte Datenschatz der Ad Alliance durch namenhafte Partner wie emetriq, adility, civey oder gfk mit qualitativ hochwertigen Daten ergänzt. Die Verifizierung dieser Daten über weitere externe Dienstleister garantiert die hohen Qualitätsstandards der genutzten Daten innerhalb der Ad Alliance.
UNSERE DATENQUELLEN
Behavioral Data
Bewegungsdaten der Nutzer des gesamten Ad Alliance Portfolios
Hard Fact Data
Hochwertige soziodemographische Daten
Panel Data
Qualitätskontrolle der Segmente durch ausgewählte Dienstleister und eigene Panel
Contextual Data
Personenunabhängige Daten auf Basis des Inhalts und relevanter Keywords
3rd Party Data
Um die 1st und 2nd Party Data zielgerichtet anzureichern werden spezielle Datenpunkte zur Qualitätssteigerung zugekauft
Technische Datenpunkte
Erfassung von technischen Datenpunkten wie z.B Browser, Device, Sprache etc.