Mit einer informativen und authentischen Kreation ermutigt Vodafone über eine native Podcast-Integration erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.
ZIELSETZUNG:
Vodafone wollte sich gegenüber dem Wettbewerb als Vorreiter im Wechselservice positionieren und nachhaltig Vertrauen beim Endkonsumenten aufbauen.
LÖSUNG:
Für die komplexe Kommunikation ihres Wechselservice entschied sich der Telekommunikationsanbieter Vodafone für eine native Integration in den reichweitenstarken Podcast und »Acht Milliarden« und »Die Pochers hier!«.
Ein hochwertig produzierter Mid-Roll vermittelte die Kernbotschaften rund um Vodafone´s Wechselservice informativ und glaubwürdig und überzeugte die höchst aufmerksamen Podcast-Hörer:innen.
Eine Begleitstudie der Kampagne zum Vodafone Wechselservice belegt mit ihren durchweg positiven Ergebnissen das hohe Impact-Potenzial von Werbung in Podcast-Umfeldern. Die Kampagne für Vodafone fiel auf und vermittelte erfolgreich die Kernbotschaften rund um den Vodafone Wechselservice.
WIRKUNG
- Die Markenbekanntheit konnte trotz sehr hohem Ausgangsniveau weiter gesteigert werden (+1%). Mit 98% erzielt Vodafone damit die höchste Markenbekanntheit im Wettbewerb.
- Auch das Markenimage erhöht sich um insgesamt +25%. Vodafone wird dabei insbesondere ein hoher Komfort beim Anbieterwechsel zugeschrieben.
- Die Weiterempfehlungsquote der Befragten konnte um +35 % gesteigert werden.
- Die Aktivierung funktioniert: Insbesondere die Abschlussbereitschaft wächst infolge der Kampagne deutlich um +42%.
Eckdaten:
Kunden: | Vodafone |
Podcast: |
»Acht Milliarden« »Die Pochers hier!« |
Werbeform: | Mid-Roll |
Lesart: | Host-Read |
Kampagnenzeitraum: | 18.02. bis 26.02.2021 |
Ausführliche Informationen zur kampagnenbegeleitenden Studie finden Sie hier:
Hörbeispiele
Mid-Roll »Acht Milliarden«
Mid-Roll »Die Pochers hier!«
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