Vodafone Wechselkampagne - überzeugend einfach wechseln

Mit einer informativen und authentischen Kreation ermutigt Vodafone über eine native Podcast-Integration erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.  

 

ZIELSETZUNG:

Vodafone wollte sich gegenüber dem Wettbewerb als Vorreiter im Wechselservice positionieren und nachhaltig Vertrauen beim Endkonsumenten aufbauen. 

LÖSUNG:

Für die komplexe Kommunikation ihres Wechselservice entschied sich der Telekommunikationsanbieter Vodafone für eine native Integration in den reichweitenstarken Podcast und »Acht Milliarden« und »Die Pochers hier!«. 

Ein hochwertig produzierter Mid-Roll vermittelte die Kernbotschaften rund um Vodafone´s Wechselservice informativ und glaubwürdig und überzeugte die höchst aufmerksamen Podcast-Hörer:innen. 

 

Eine Begleitstudie der Kampagne zum Vodafone Wechselservice belegt mit ihren durchweg positiven Ergebnissen das hohe Impact-Potenzial von Werbung in Podcast-Umfeldern. Die Kampagne für Vodafone fiel auf und vermittelte erfolgreich die Kernbotschaften rund um den Vodafone Wechselservice.

WIRKUNG 

  • Die Markenbekanntheit konnte trotz sehr hohem Ausgangsniveau weiter gesteigert werden (+1%). Mit 98% erzielt Vodafone damit die höchste Markenbekanntheit im Wettbewerb. 
  • Auch das Markenimage erhöht sich um insgesamt +25%. Vodafone wird dabei insbesondere ein hoher Komfort beim Anbieterwechsel zugeschrieben. 
  • Die Weiterempfehlungsquote der Befragten konnte um +35 % gesteigert werden. 
  • Die Aktivierung funktioniert: Insbesondere die Abschlussbereitschaft wächst infolge der Kampagne deutlich um +42%. 

Eckdaten: 

Kunden: Vodafone
Podcast:

»Acht Milliarden«

»Die Pochers hier!«

Werbeform: Mid-Roll
Lesart: Host-Read
Kampagnenzeitraum:  18.02. bis 26.02.2021

 

Ausführliche Informationen zur kampagnenbegeleitenden Studie finden Sie hier:

Hörbeispiele

Mid-Roll »Acht Milliarden«  

Mid-Roll »Die Pochers hier!«

Weiterführende Informationen

Ausführliche Informationen zu unserem Podcast-Portfolio finden Sie hier.

Bei Fragen oder Interesse an einer Beratung kontaktieren Sie uns gerne unter audio-sales@ad-alliance.de. Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen und Sie mit Ihrer Marke on Air zu bringen!