Beispiel für Switch In Masthead
- Tagesfestplatzierung: Ausspielung nach dem Ein- oder Umschaltvorgang während des laufenden Programms als erste Switch In-Platzierung des Tages auf dem Gerät
- Umrahmung des kompletten Bildschirms (ca. 50 % der Bildfläche)
- Animierbare Werbeeinblendung ohne Spot
- Interaktiv gestaltbar (Click-2-Video, Microsite)
- Nach verschiedenen Targeting-Kriterien aussteuerbar
- Erlaubt Kontaktklassenmanagement
- Exklusive Sonderplatzierung
- Volle Aufmerksamkeit durch größere Fläche
- Interaktion möglich
- Dateiformat: PNG oder JPG
- Abmessungen: 1280 x 720 px (anzuliefern als eine Datei)
Das TV-Bild hat die Größe von 896 x 504 px. - Max. Dateigröße: 250 KB
Interaktion als Option
- Reines Branding-Format ohne Interaktion
- Click-to-Video
- Click-to-Microsite
Zwingende Anforderungen für alle Display-Werbemittel
- Die Werbekennzeichnungen "Anzeige" und "Datenschutz" sind im Template vorgegeben und müssen wie abgebildet enthalten sein.
- In der Safe Area und der Senderleiste dürfen keine relevanten Informationen wie Logos oder Texte stehen.
Ergänzende Anforderungen für interaktiven Werbemittel
- Bei interaktiven Werbemitteln muss zusätzlich ein Yellow Button mit entsprechendem Hinweis enthalten sein.
- Click-to-Video
- Der Texthinweis auf den Start eines Videos muss im Werbemittel enthalten sein, bspw. "Jetzt Video starten".
- Max. Länge des Videos 55 Sek.
Animationen
- Sind beim Switch In Zoom möglich (GIF-Format, max. 700 KB), jedoch mit max. 5 fps. Es muss ein nicht animiertes Fallback-Format angeliefert werden, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Animation auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Die detaillierten Spezifikationen auf Deutsch und Englisch finden Sie hier.