Mitte November 2022 fand die dritte Ad Alliance-Session statt. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema Food in TV, Print, Digital und Audio.
Unsere Expert:innen gaben neben neuen Impulsen auch jede Menge Ideen für individuelle Kampagnen-Umsetzungen, Einblicke in die aktuellen Food-Trends und zeigten anhand von Best Cases, wie sich Marken erfolgreich mit Food-Umfeldern verbinden lassen.

KEY INSIGHTS AUS DER FOOD SESSION:
1. Food-Trends: Vegane, vegetarische sowie regionale Produkte stehen weiterhin hoch im Kurs der Endverbraucher:innen.
2. Nachhaltigkeit bleibt relevant in den nächsten Jahren. Den Konsument:innen ist Transparenz wichtig und diese erreicht man durch eine umfangreiche und offene Kommunikation.
3. „Crossmedialität is king“ - kanalspezifische Werbemittel sorgen für höchste Aufmerksamkeit.
4. Moderne Kampagnensteuerung vereint hohe Reichweiten mit zielgruppengenauer Ansprache.