Ende Juli 2022 fand die zweite Ad Alliance Session statt – dieses Mal stand ATV im Fokus. Unsere Experten gaben Einblicke in ihr Fachwissen und verdeutlichten, wie ATV gewinnbringend in der Mediaplanung eingesetzt werden kann.
Unser ATV-Expertenteam
Massenreichweite und Qualitätsumfelder treffen auf zielgerichtetes Targeting. ATV vereint die Vorteile von TV und Digital und ist nicht ohne Grund das angesagte Zukunftsmedium. Welche USPs die Gattung ATV vereint, welche Wirkung für Marken erzielt werden kann und was eine gute Datenprofilierung damit zu tun hat, erklären unseren Experten im Talk.
Schaut euch hier die ATV Session in voller Länge an:
Key Insights aus der ATV Session:
1. ATV ist nicht nur Display-, sondern auch Bewegtbildwerbung.
2. Für Werbung in ATV werden einzigartige und individuelle User-Profile durch Kombination von TV-Profildaten und Panel-Daten genutzt.
3. ATV ist die beste Ergänzung im Media-Mix zur Erreichung verschiedenster Kampagnenziele. Als Gattung ist ATV fester Bestandteil in jedem Mediaplan; hier werden Zielgruppen in den verschiedensten Nutzungssituationen erreicht - von aktiv bis lean back.
4. ATV bietet beste Möglichkeiten für kreative und innovative Inszenierungen.