Mit der Erweiterung der Buchungssoftware ISS Nautilus um die Gattung Print bedient die SQL Service GmbH seit vergangenem Jahr eine Nachfragelücke sowohl auf Seiten von Verlags- als auch Crossmedia-Vermarktern. Ad Alliance greift seit Januar 2023 auf das jüngste Angebot des Softwareanbieters zu und vermarktet nun auch das Print-Portfolio vollständig über das Multi-Channel-System.
Multi Channel-System ermöglicht flexiblere Buchung des Ad Alliance-Portfolios
Die Integration der Print-Geschäftsprozesse ist die logische Konsequenz der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ad Alliance und dem Wuppertaler Softwarehaus.
Video, ATV, CTV, Audio und Display sind via ISS Nautilus bereits umfänglich in die vorhandene Infrastruktur des Unternehmens eingebettet und werden über Schnittstellen mit den genutzten Adservern synchronisiert. Um den spezifischen Anforderungen von Ad Alliance gerecht zu werden, passte SQL Service die Fähigkeiten von ISS Nautilus nun an die individuellen Bedürfnisse bei der Print-Vermarktung an.
Nach der Integration von Print-Werbebuchungen in ISS Nautilus sieht SQL Service Co-CEO Jens Pöppelmann das Potenzial der Software noch lange nicht ausgeschöpft:
Über ISS Nautilus:
ISS Nautilus ist ein kaufmännisches Buchungssystem und die zentrale Komponente innerhalb des Vermarktungsprozesses führender Online- und Print-Vermarkter. Das System bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag und die Herstellungsvorbereitung bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. Durch seine einzigartige Funktionstiefe erfasst ISS Nautilus alle planerischen, technischen und kaufmännischen Aspekte im Anzeigenmanagement. Gleichzeitig werden Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten verwaltet. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System. Komplexe Rabatt- und Abrechnungsverfahren können ebenfalls abgebildet werden.
Über SQL Service GmbH:
Das Softwareunternehmen mit Sitz in Wuppertal wurde 1994 gegründet und ist auf die Optimierung von Medieneinkaufs- und Verkaufsprozessen spezialisiert. Mit innovativen und richtungsweisenden Lösungen ist SQL im deutschsprachigen Raum führender Anbieter für die automatisierte Abwicklung von digitalen Vermarktungsprozessen. Vermarkter wie Ad Alliance, Goldbach, Interactive Media, iq digital, OMS, Seven.One Media und Ströer sind langjährige Kunden. Das Angebotsportfolio umfasst Adserver-Integrationen, die Implementierung von Datenbanken sowie Prozessanalysen, Beratung und Anwendungsentwicklung. SQL garantiert hohe Funktionalität und ein hohes Leistungsniveau, Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz.