NFL 2024/25@RTL Deutschland

Nach der Fußball-EM und den Olympischen Spielen geht es mit dem nächsten sportlichen Highlight weiter: Die NFL steht für Sie und Ihre Brand in den Startlöchern. Werfen Sie ein Blick in das xmediale Angebot – da ist bestimmt was für Ihre Kampagne dabei!

Los geht’s in die neue NFL-Saison

Für RTL Deutschland war die erste NFL-Season 23/24 ein großer Publikums-Erfolg und gleichzeitig ein Marathon neuer Erfahrungen – und jetzt geht es mit neuer Kraft in die zweite Runde. Ab Mitte August fliegt das Ei wieder über das Gridiron.

Auszüge aus dem Angebot

1) TV

Co-Sponsoring „Live-Spiele“ bei RTL und NITRO

Begleiten Sie das Herzstück unseres NFL-Programms! Die wöchentlichen NFL-Highlights sind ganz klar die beiden Live-Spiele am Sonntagabend!

Als Co-Sponsor sind Sie – ob über die gesamte Saison oder wahlweise auch für einzelne Monate – unmittelbar verknüpft mit der Live-Berichterstattung und somit ganz nah dran am Geschehen.

In gewohnt kompetent-unterhaltsamer Form führt Jana Wosnitza durch die Sendung, wobei wechselnde Expert:innen und Kommentator:innen die Spiele begleiten.

Ad Special „Contentsplit“ bei RTL


2) Digital

Content-Sponsoring

Präsentieren Sie ein thematisches Umfeld, was extra für Sie geschaffen ist. Das Content-Sponsoring besteht zu 100 % aus redaktionellen Inhalten der Medienmarke.

Ihre Einbindung erfolgt über ein festplatziertes Werbemittel und ein Presentership. Die Umsetzung des Content Sponsorings wird xDigital realisiert. Native Teaser-Werbemittel zur Traffic-Zuführung werden von den Native Advertising Experten der Ad Alliance erstellt.

JETZT NEU DABEI: SAISONSPONSORING BEI „STERN“!

Social Media bei „RTL Sport“


3) Print

Erreichen Sie die Football-Fangemeinde auch mit unseren Print-Titeln und den entsprechenden digitalen Portalen.

STERN, GALA, CAPITAL und BUSINESS PUNK werden regelmäßig über Themen rund um Football, die NFL selbst, Spieler, Mannschaften und vieles mehr berichten. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Marke eng mit dem Thema Football zu verknüpfen.

Alle xmedialen Integrationsmöglichkeiten auf einen Blick


Mehr und detailliertere Infos gibt’s im anliegenden Angebot.

Besonders stark in diesen Zielgruppen

Quelle: AGF/GfK, AGF SCOPE, Marktstandard: TV/Bewegtbild, RTL Data, eigene Berechnungen, Super Bowl 2024 (RTL), Marktanteil in %, div. Zielgruppen, endg. gewichtet

Werbung im NFL-Umfeld wirkt und steigert alle relevanten KPIs der untersuchten Marke "toom"

Quelle: Ad Alliance | RTL Data CampaignImpact toom bei der NFL (2023/2024) | *Benchmark: RTL Data Benchmarkdatenbank | Median-Werte aus 51 Werbekampagnen | Kontrollgruppe n=725 - 21.061 | Testgruppe n=7.978 - 26.997 | Filterauswahl: Gattung TV, Digital, CTV; * Image: Vgl. Light user vs. Heavy User

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