American Football – mit Ihrer Marke ganz nah an der Zielgruppe

Die NFL hat ihre Heimat bei RTL Deutschland gefunden und wird hier crossmedial erlebbar. Mindestens zwei Spiele pro Woche sind live bei RTL und NITRO im Free-TV zu sehen, dazu gibt es ein umfangreiches crossmediales Paket und weitere Formate rund um das Thema American Football. Klassische Werbeinseln für die Live Spiele auf RTL und NITRO sind seit 16.06. buchbar!

Die NFL bei RTL – jetzt wird´s richtig groß!

Beginnend mit der Saison 2023/24 sind RTL und NITRO die exklusiven Free-TV-Partner der NFL in Deutschland. Daneben wird eine Partie wöchentlich exklusiv bei RTL+ zu sehen sein. Jeweils zwischen September und Februar können sich Football-Fans in jeder Saison auf rund 80-Liveübertragungen freuen.

 

 

Ab dem Start der Regular Season der US-Profiliga im September 2023 steht die RTL-Primetime mit bis zu zwei Spielen live am Sonntag ganz im Zeichen von American Football.

Kontinuierliche Präsenz FÜR IHRE MARKE

Mit insgesamt knapp 80 Spielen pro Season werden die Fans nicht nur bestens unterhalten sondern die Fan-Base kontinuierlich erweitert. Die in Deutschland stattfindenden Partien sind dabei von besonders großem Interesse und natürlich der Super Bowl im Februar als Abschluß und Show-Highlight der Season.

American Football at it's best bei RTL Deutschland

Dieser Start ist gelungen und der Zuspruch der Sportbegeisterten war gleich zu Beginn überraschend groß: Der Auftakt der NFL bei RTL Deutschland - genauer bei NITRO und RTL - überzeugte Ende April die Zuschauer. Gerade bei den Männern überzeugte der Draft mit sehr guten Marktanteilen.

OFFENSIVE LINE – TEAM MIT Sport-LEIDENSCHAFT 

Und mit einem Top-Team, das die Live-Partien im Free-TV und auf RTL+ präsentiert, geht RTL Deutschland in die erste Spielzeit als exklusiver Free-TV-Partner der NFL.

XMEDIA IM SPIEL

Die NFL wird bei RTL Deutschland crossmedial erlebbar. Neben den Live-Spielen der Preseason im August bei NITRO und der Regular Season ab September bei RTL, NITRO und auf RTL+ wird es unter anderem Streaming- und Digital-Inhalte rund um American Football, Fan-Events, einen neu konzipierten NFL-Radio-Stream sowie umfangreiche Content-Angebote für Kinder geben.

NFL VOLL TOGGO

Eine zentrale Rolle nimmt dabei die neu geschaffene Formatwelt TOGGO TOUCHDOWN ein, die plattformübergreifend kindgerechte Football-Inhalte bietet. Als Moderator wird Florian Ambrosius immer samstags das gleichnamige TV-Magazin bei SUPER RTL präsentieren.

MÄNNERSENDER UND Top-SPORT im netz

Bei NITRO wird es ab dem Spätsommer ebenfalls wöchentlich ein NFL Highlight-Magazin geben. Die Seite sport.de bietet eine umfangreiche Berichterstattung zur NFL und unter anderem gibt es dort Erklärvideos, die die Regeln des American Football anschaulich darstellen.

 

Mit der Primetime am Sonntag beim Marktführer RTL bieten wir American Football die größtmögliche Bühne, die dieser mitreißende Sport verdient. Gleichzeitig werden wir als crossmediales Powerhaus die NFL auf allen Plattformen für alle Fans und Neuentdecker erlebbar machen. Besonders freue ich mich, dass wir mit unserer tollen ‚Offensive Line‘ jede Menge erstklassige Expertise und viel Leidenschaft für American Football an Bord haben. Das wird großes Teamplay und beste Unterhaltung für alle.
Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland