Zielgruppensender stellen sich für neue Season sehr gut auf

Die größte Auswahl gibt’s bei den Zielgruppensendern von RTL Deutschland. Denn egal ob Männer, junge Frauen, ältere Frauen oder Kinder – hier erreicht man sie alle. Und das in Umfeldern, die auch in der neuen Season absolut werbewirksam und brandsafe sind. Das passt auch für Ihre Marke – garantiert.

NITRO - der Männersender

"Wo Männer noch Männer sind – auch die Frauen!" So bringt es Peter Rütten, zusammen mit Moderationspartner Oliver Kalkofe kultiger Host von SchleFaZ, auf den Punkt.

In der neuen Season bleibt NITRO seiner Linie treu und bietet preisgekrönte Fiction mit Thrill und Humor – zum Beispiel unter dem Label NITRO.WOOD-, eigenproduzierte Serien rund um kernige Typen und viele Sporthighlights.

  • Das wird wild – denn SchleFaZ – die schlechtesten Filmen aller Zeiten – kommt ab 30. August zu NITRO.
  • Sportlich ist und bleibt es beim Männersender – unter anderem mit der NFL, von Pre-Season-Games bis Regular Season und dem wöchentlichen Magazin NFL-SIDELINE. Aber auch mit Fußball und Motorsport.
  • Don’t stop the music - NITROLAUT kommt zurück - mit viel Musik ab Mitte August
  • NITRO.WOOD - unter dem Label gibt es ganzjährig Spielfilme und Spielfilmreihen, die Männer immer wieder gerne schauen - zum Beispiel mit Bud Spencer.

RTL SUPER - der Feel-Good-Sender 

Starke Fiction, herausragende Spielfilmhighlights für Frauen und Animationsfilme für die ganze Familie - das bietet RTL SUPER seinen Zuschauerinnen.

  • Bekannte TV-Formate an jedem Abend der Woche wie z.B. in den US-Serien BONES, CSI MIAMI oder LAW & ORDER SPECIAL VICTIMS UNIT.
  • Spielfilmabende wie z.B. das MOVIE DATE für Frauen oder der MAGIC MOVIE für Familien garantieren gute Unterhaltung
  • Lifestyle-Dokus und Eventsstrecken wie zum Beispiel die erfolgreiche Vor-Weihnachtsprogrammierung mit RomComs und anderen emotionalen Filmen.  

RTL Up -  sorgt für gute Laune bei den Frauen ab 40 Jahren!

Mit dem Besten von RTL und weiteren Highlights gibt es auch in der neuen Season reichlich #Must-See-Content.

  • Hier folgt Hit auf Hit! Der SCHLAGERSOMMER ab Juli liefert ab und mit SCHLAGERLIEBE LIVE gibt es erstmalig ein eigenes Musik-Event Mitte September. Mehr dazu gibt es hier.
  • Wuff, Wau, Miau - der Tier-Mittwoch geht weiter: unter anderem mit DIE HUNDEFRISEURE und der zweiten Staffel DIE LANDTIERÄRZTE.

TOGGO - der kindersender

TOGGO setzt 2024/25 auf Sport, beliebte Animationsserien und eine neue Programmfarbe:

  • Das Runde muss ins Eckige! TOGGO 24 – hier gibt es kindgerechte Berichterstattung zur Fußball-EM. Und auch TOGGO TOUCHDOWN – das beliebte Football-Magazin startet zur NFL-Season im September wieder!
  • Ein rothaariger Kobold mit sehr vielen Fans: PUMUCKL – der Megaerfolg bekommt 2025 eine zweite Staffel.
  • Neue und beliebte Animationsserien für Kids stehen mit 400 neuen Episoden für die kommende Season bereit.
  • Mit UFERPARK – GUTE ZEITEN, WILDE ZEITEN kommt eine neue Programmfarbe zu TOGGO – der Ableger der erfolgreichen Daily Soap GZSZ ist für ältere Kinder gemacht - im November bei RTL+ und bei TOGGO. Mehr dazu gibt's hier.

NTV - DER Nachrichtensender mit primetime-unterhaltung

NTV ist Deutschlands führender News- und Dokusender mit der größten Vielfalt im deutschen Free-TV. Außerdem ist NTV die Nummer 1 bei Entscheidern und steht für seriöse News und kompetente Wirtschaftsbericherstattung.

  • Formate wie TELEBÖRSE, das START-UP-MAGAZIN oder die zahlreichen Live-Schalten zu den wichtigsten Börsen weltweit sprechen für sich
  • Einordnung und Analysen - das bietet NTV den ganzen News-Tag lang.
  • Am Abend überzeugt der Sender mit hochwertigen Dokumentationen und Magazinen - auch in der kommenden Season.

 

Mehr Informationen rund um die Zielgruppensender von RTL Deutschland und die Programm-Highlights der neuen Season hält Ihr Kontakt im Ad Alliance Sales für Sie bereit. 

Bewegtbild zum RTL Deutschland-Screening, inklusive eines Best-Of, gibt's bei AdNOW.