Festivals sind einzigartige Erlebnisse, die die Menschen auf vielfältigste Weise miteinander verbinden. Verbinden Sie Ihre Brand xmedial mit unseren Marken, um mit dem positiven Festival-Vibe Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Besondere Festival-Atmosphäre für Ihren Mediaplan
Gemeinsam mit alten und neuen Freunden, Musik, Kunst und Kultur in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Das ist es, was Festivals und den damit einhergehenden Lifestyle unvergesslich macht.
Ob Tanzen, Styling oder Camping, der Festival Sommer 2024 wird von unseren Redaktionen, im TV, Digital und Social Media umfassend begleitet, thematisch aufbereitet und bildet so ein perfektes Umfeld für Ihre xmediale Markenkommunikation.
Große Themenvielfalt
01 Camping vs. Clamping: Must-haves für den Festival-Zeltplatz + Und wie schläfst du so? – von simpel und einfach bis luxuriös
02 Styling-Tipps: Welche Looks werden diesen Festival-Sommer getragen?
03 Festival Guide: Welches Festival past zu mir?
04 Festival Must-haves: Must-haves für jede:n Festivalgänger:in + praktische Mahlzeiten für das Festival-Wochenende
05 Behind the Scenes: Festival Jobs Extreme + Security hautnah
06 Tipps & Tricks: Festival ausverkauft? + Festival Hacks für ein unvergessliches Erlebnis
Viele Touchpoints – Ihre xmedialen Inszenierungsmöglichkeiten
Auszüge der Inszenierungsmöglichkeiten
TV
Beispiel Rubrikensponsoring
Der Festival Sommer 2024 ist eine redaktionelle Themenrubrik, unter anderem bei den frühen PUNKT-Formaten, PUNKT 6,7 oder 8 sowie bei PUNKT 12.
Einmal die Woche werden über den Sommer hinweg die Themen rund um Festivals und deren Livestyle in der Rubrik behandelt. Ob Hygiene, neuste Trends und Gadgets. Hygiene oder die krassesten Jobs auf einem Festival. Wir beleuchten alles Relevante im Festival Sommer 2024.
Mit dem Rubrikensponsoring verbinden Sie sich eng mit dem Themenpresenting und verankern Ihre Marke im Mindset Ihrer Zielgruppe.
Digital
Beispiel Content Special
Sie haben auch etwas zu erzählen? Kein Problem! Wir Inszenieren mit Ihnen zusammen das Thema ‚Festivals‘.
Hohes User Engagement durch nativen „Mixed Content“ aus einem Guss.
Ihre Themen werden in einem ausgewogenen Verhältnis zu den redaktionellen Themen in den Stilen und der Tonalität der Medienmarke erstellt und aggregiert. Die Kundeninhalte werden von den Content-Expert:innen der Ad Alliance erstellt und vor dem Start mit dem Kunden abgestimmt.
Social
Beispiel Social Storytelling
Wir erzählen Ihre Geschichten! Der Social-Push der Ihr Thema reichweitenstark und authentisch platziert.
Mittels eines individuellen Social Storytelling verankern wir Ihr Produkt als das Must-have der kommenden Festival-Season.
Begeistern Sie mit großflächigen Produktabbildungen auf dem Instagram-Account einer affinen Medienmarke.
Das Social Storytelling setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen:
2 Instagram Reels + 2 Instagram Posts + 4 Instagram Stories
AddOns
Natürlich geht da noch mehr, wenn mehr gewünscht ist! Ob Digital oder Print, wir erstellen gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Angebot.
Zum Beispiel bei VIP.de ...
Coachella, Parookaville oder Wacken - nicht nur wir lieben Festivals, sondern auch die Promis. Wer trögt den coolsten Look und welches Make-up ist definitiv preisverdächtig? VIP.de kennt die Antworten. Auch über Social zeigt VIP.de Festival-Looks, Make-ups und Gadgets.
... oder bei CHEFKOCH – Ab nach draußen: Festivalküche schnell und gesund!
Die Themenwoche bietet Inspiration und Tipps vom schnell gemachten Proviant bis zu vollwertigen Mahlzeiten aus dem Campingkocher. Einsatz xDigital und Social.
Mehr Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.