Der BMW-Berlin-Marathon 2025 steht für Ihre Kampagne bereit!

Eines der größten Sportevents findet am 21.September in der deutschen Hauptstadt statt. Neben New York, London und Boston ist der Berlin-Marathon einer der bedeutendsten Lauf-Wettkämpfe weltweit. Und Ihre Marke kann dabei sein!

Marathon mit Tradition

Dieses Laufspektakel hat Tradition: Am 21. September 2025 findet der BMW-Berlin-Marathon bereits zum 51. Mal statt. Über 50.000 Läufer:innen aus aller Welt verwandeln die Straßen der Hauptstadt in ein einziges großes Sportfest.

Dabei entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die Menschen bewegt und verbindet. Hier werden sportliche Höchstleistungen und unvergessliche Momente geschaffen!

Attraktive Angebote

Seien Sie mit Ihrer Marke im TV oder in Social Media dabei und profitieren Sie von diesem sportlichen und internationalen Umfeld. Buchen Sie zum Beispiel ein Co-Sponsoring im TV bei RTL und RTL+ oder platzieren Sie ihr Produkt in unseren Ad Specials.

Auszüge aus dem Angebot

TV | Co-Sponsoring

RTL: Als Co-Sponsor präsentieren Sie die Berichterstattung mit Sponsoringtrailern von je 7“-Länge. Ihre Marke ist zu Beginn und am Ende der Übertragung, als auch nach jedem Werbeunterbrecher präsent. Zusätzlich wird Ihr Sponsoranhang an einige der Programmtrailer angehängt, die formatübergreifend bei RTL laufen und den BMW-Berlin-Marathon bewerben.

RTL+: Sie präsentieren den Start eines Streams mit einem Opener in einer Länge von 5".

TV | Ad Specials

Ob in der Vorberichterstattung oder während des Laufs: wir finden den perfekten Zeitpunkt für Ihre individuelle Platzierung. Per Skyscraper oder Cut In schiebt sich Ihre Botschaft vor den Programminhalt und zieht somit die maximale Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen auf sich.

Skyscraper - Ihre Präsenz

Skyscraper | Cut In: Finden Sie den perfekten Zeitpunkt für Ihre individuelle Platzierung. Der Skyscraper oder Cut In schiebt sich automatisch vor den Programminhalt und zieht somit die maximale Awareness der Zuschauer:inen auf sich.

Social Sponsoring - Ihre Marke als Content-Klammer

Social Meda | Sponsoring Ihre Marke als Klammer für den redaktionellen Content: Anlässlich der Veranstaltung 2025 versorgt RTL Sport seine Social-Communities mit nativem Videocontent rund um das Thema Marathon. Im Rahmen eines Social-Sponsorings auf den Kanälen Instagram, Facebook und TikTok können diese Inhalte belegt werden.

Wenn Sie Ihre Marke in diesem aufmerksamkeitsstarken Umfeld platzieren möchten, dann kommen Sie gerne auf Ihren Ansprechpartner:in im Sales zu. Er/sie hilft Ihnen weiter.