Die Folgen des Klimawandels sind zunehmend spürbar. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit dem Thema und informieren sich dazu. Auch Marken und Produkte sollten eine Haltung vertreten, wenn es um Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht. Die Angebote der Ad Alliance bieten zahlreiche Optionen, um sich mit diesem relevanten Thema zu verbinden und Konsumenten mit Klimabewußtstein zu erreichen.
KLIMA GEHT ALLE AN
RTL und NTV nutzen ihre Reichweite und bringen den Deutschen regelmäßig gesellschaftlich relevante Themen nahe. So wird ein Schwerpunkt der Berichterstattung in den nächsten Wochen auf der UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow liegen.
WIE SCHAFFEN WIR KLIMAWANDEL?
Vom 31. Oktober bis 12. November stehen die Maßnahmen der Staaten im Kampf gegen den Klimawandel auf dem Prüfstand. RTL berichtet umfangreich über den Klimagipfel. Neben Maik Meuser, der sich zum Auftakt live aus Glasgow meldet, berichtet ein großes Team aus Reporterinnen und Reportern über aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse.
Einen Programmschwerpunkt rund um das Thema Klima setzt NTV. Unter dem Motto "Wie schaffen wir Klimawandel" widmen sich News Spezials, Themenabende, Dokumentationen und viele weitere Sendungen dem Klimawandel. Zusätzlich informiert ntv.de mit diversen Artikeln und Videos.
KLIMASCHUTZ UND NACHHALTKEIT GLAUBWÜRDIG PLATZIERT
Werben bei vollem bewusstsein
Viele Unternehmen haben den Schritt bereits getan und Klima- und Umweltschutz in der Markenkommunikation einen festen Platz eingeräumt. Inspiration und Anregung gefällig?
Wie Sie mit Ihrer Marke von den Angeboten der Ad Alliance profitieren können, sehen Sie hier:
GREEN-Production und GREEN-Storytelling meet GREEN-Campaigning
Wie eine gelungene Umsetzung im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz wirkt? Das hat Pampers zusammen mit der Ad Alliance belegt.
Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern
hingehört! Podcasts mit anspruch
Verbraucher möchten sich ihre eigene Meinung bilden und informieren sich daher in unterschiedlichen Medien zum Thema Klima- und Umweltschutz.
Podcasts bieten die Möglichkeit, sich vertiefend mit einem Thema zu befassen. Werbung trifft hier auf besonders offene Ohren - das belegt die Podcast Studie der Ad Alliance.
Höchste Zuwendung garantiert
Denn 95 Prozent der Podcast-Nutzer konzentrieren sich ganz auf den Podcast oder machen nur Dinge nebenbei, die sie kaum oder gar nicht vom Podcast ablenken. Und 68 Prozent der Nutzer akzeptieren Werbung in Podcasts, so lange der Podcast dadurch für sie kostenlos bleibt.
Podcasts mit Bezug zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit finden Sie hier:
Peter und der Wald: Ein GEO-Podcast
Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen
Klima-Labor - Smarte Ideen für eine nachhaltige Zukunft
Wie Sie mit Ihren Produkte und Marken von Umfeldern mit Nachhaltigkeitsbezug bei der Ad Alliance profitieren können erfahren Sie bei Ihrem Verkaufskontakt.