Strategische Insights in der Vermarktung, Highlights der TV-Sender und Neuigkeiten der Print-Brands sowie spannende Synergieeffekte. Event verpasst? Oder einzelne Slots nochmal anschauen? Die relevantesten Beiträge und Summarys zu Innovation NOW können Sie nun auf unserer Videoplattform AdNOW abrufen.
Information und Unterhaltung wechselten sich an diesem Nachmittag ab, in Köln und Hamburg gab es Einblicke in Programmstrategien, redaktionelle Themen und aktuelle Highlights in TV und Print. Ein "Best of" und alle Speaker können auf AdNOW noch einmal angesehen werden. Für unsere Key Insights klicken Sie sich hier durch unsere Playlist.
Diese Schwerpunkte standen auf der Agenda:
Strategische Insights
O.l.: Frank Vogel und Marie-Fee Taube | O.r.: Matthias Dang | U.l.: Frank Vogel | U.r.: Eva Messerschmidt
Wie sich RTL Deutschland und die Ad Alliance strategisch aufstellen und wie der Weg zum Medienhaus der Zukunft gelingt, wurde in den Strategie-Slots erläutert. Natürlich ging es auch um kreative Werbelösungen und wie zum Beispiel KI dabei helfen kann, neue Ansätze zu entwickeln.
• Transformation Office | Jan-Peter Lacher
• RTL + | Eva Messerschmidt
• Vermarktungsinnovationen | Tim Nieland und Arne Steinmetz
• Kreative Werbelösungen | Lars-Eric Mann
• Sustainability | Marie-Fee Taube
TV: Content-Creator aus Leidenschaft
O.l.: Detlef Steves | O.r.: Henning Tewes | M.l.: Nicola Zeus und Sascha Schwingel | M.r.: Annika Lau | U.l.: Thorsten Braun | U.r.: Oliver Schablitzki
Programmmacher:in ist bei den Sendern im Portfolio der Ad Alliance kein Beruf, sondern eine Passion. Mit viel Herzblut und Hirnschmalz tun unsere TV-Verantwortlichen alles dafür, Zuschauer optimal zu unterhalten und bestmögliche Werbeumfelder für Ihre Marken zu schaffen.
Wie das gelingt, sehen Sie hier - der Beitrag "Geballte News..." folgt in Kürze:
• Geballte News von NTV/Welt des Sports | Stephan Schmitter
• Wohlfühlmomente und Abenteuer mit RTLUP, VOXUP und NITRO | Oliver Schablitzki
• Kinder- und Familienliebling SUPER RTL | Thorsten Braun
• Primetime bei SUPER RTL | Thorsten Braun
• Verliebt in VOX | Sascha Schwingel
Print at its best
O. l.: Brigitte Huber | O.r.: Petra Küsel und Caro Wargel | U. l.: Jan Spielhagen und Jörg Büttner | U. r.: Astrid Bleeker
Starke Marken brauchen starke und sichere Qualitätsumfelder. Tauchen Sie mit uns ein, in die Welt von Fashion, Food, Living, Family und News. Dazu haben wir ein Programm zusammengestellt, das einerseits einen klaren Print-Fokus aufweist und gleichzeitig die wichtigen Verbindungen ins Digitale, ins Bewegtbild und weitere Gattungen aufmacht. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass PRINT eine wichtige Funktion in jedem guten Media-Mix innehat – und das zeigen auch die sieben folgenden Themenblöcke.
• Wissen, was wichtig wird – Entscheiderkommunikation | u.a. Horst von Buttlar und Antonia Götsch
• Home sweet Home – Boom Branche FOOD | Jan Spielhagen und Jörg Büttner
• Home sweet Home – Boom Branche LIVING | Christina Gath und Arne Zimmer
• We are Family! Better together | u.a. Shari und André Dietz
• We are Family! Better together Geolino TV | u.a. Bernd Hellermann
• Mission 2 Health – Die neusten Health-Trends | u.a. Kerstin Germighausen und Dr. Antje Kunstmann
#united – Mehr together, gemeinsam stärker
l.: Florian Gless und Pinar Atalay | r.: Frauke Ludowig und Marcus Luft
Wie und wo unsere Fernsehschaffenden und Printexperten die Leidenschaft für guten Content bereits zusammen leben und wie diese Synergien Ihre Werbung noch wirksamer machen kann, sehen Sie in unseren Slots zum Thema #united.
• Red Carpet Moments | Frauke Ludowig, Marcus Luft und Marie Limbach