TV-Magazine: Der Alltagsbegleiter als Turbo für jeden Mediaplan

Ab 1. Januar 2025 übernimmt die Ad Alliance die Vermarktung des Portfolios der Bauer Media Group und bietet Ihnen somit zukünftig mehr als 30 weitere Print-Titel – darunter auch 10 Titel aus dem reichweitenstarken Segment „TV Mags“.

TV-Magazine sind der Nr. 1-Guide für TV-Content

Über 600 lineare Sender, Mediatheken und Youtube bieten eine riesige Auswahl an TV-Content. Redaktionelles Guiding ist somit nach wie vor von hoher Relevanz – und das bieten TV Mags: Neben redaktionell kuratierten Empfehlungen gibt es auch weiterführende Beiträge zum TV-Programm und weitere Themen, die Mehrwert bieten. Und das kommt an: Mehr als 300 Millionen Exemplare werden jedes Jahr verkauft oder über ein Abonnement bezogen.

In das TV-Gerät integrierte EPGs bieten beispielsweise nur einen einfachen Überblick über das TV-Programm ohne weiteren Mehrwert oder redaktionelles Guiding, genauso wie Supplements, die trotz hoher Verbreitung eine relativ geringe Nutzung aufweisen. Auch Websites und Apps als Online-EPG setzen den Fokus auf den Überblick, bieten aber teilweise auch redaktionellen Content und kurartierte Empfehlungen.

TV Mags mit höchster Nutzung

Quelle: b4p 2023 II | Zielgruppe: Gesamt ab 14 Jahre; Basis 30.086 Fälle = 70,08 Mio.

TV Mags …

• … sind Reichweitenbringer
Keine andere Gattung bietet ähnlich viele große Werbeträger und einen schnelleren Aufbau von Reichweite.

• … bieten Exklusiv-Leser:innen
Kaum Überschneidungen zwischen den einzelnen TV-Magazinen bedeuten: Jedes zusätzliche TV-Magazin bedeutet zusätzliche Netto-Reichweite im Mediaplan.

• … sind Auflagen-Giganten
Nach wie vor der Nr. 1-Guide für TV-Content und Streaming mit einem besonders hohen Anteil von treuen Abonnenten.

• … steigern schnell Durchschnittskontakte
Treue Leser:innen kaufen ihr TV-Magazin regelmäßig – jede Anzeige steigert also von Ausgabe zu Ausgabe binnen kurzem die Kontakte pro Leser:in.

• … erreichen auch junge Streaming Fans

Streaming-Tipps als redaktioneller Content erreicht auch die jungen Nutzer:innen.
 

TV Mags als Wirkungsverstärker mit höchster Kontaktintensität

66% der Leser:innen nutzen schon direkt nach dem Kauf das ganze Heft. Hinzu kommt die besonders entspannte und positive Nutzungssituation, die die Werbewirkung nochmals optimiert. Und: Eine tagesgenaue Platzierung einer Anzeige im Programmteil bewirkt einen AdLift-Effekt und steigert die relevanten KPIs.

Die Leser:innen nutzen TV-Magazine ausführlich und über einen längeren Zeitraum – daher erzielt jede geschaltete Anzeige bis zu 2,6 Kontakte pro Leser:innen, denn der Abverkauf der Hefte erfolgt bereits weit vor Programmbeginn.

Mehr Infos zum Bauer-Printportfolio finden Sie hier.

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