Ab 1. Januar 2025 übernimmt die Ad Alliance die Vermarktung des Portfolios der Bauer Media Group und bietet Ihnen somit zukünftig mehr als 30 weitere Print-Titel – darunter auch 10 Titel aus dem reichweitenstarken Segment „TV Mags“.
TV-Magazine sind der Nr. 1-Guide für TV-Content
Über 600 lineare Sender, Mediatheken und Youtube bieten eine riesige Auswahl an TV-Content. Redaktionelles Guiding ist somit nach wie vor von hoher Relevanz – und das bieten TV Mags: Neben redaktionell kuratierten Empfehlungen gibt es auch weiterführende Beiträge zum TV-Programm und weitere Themen, die Mehrwert bieten. Und das kommt an: Mehr als 300 Millionen Exemplare werden jedes Jahr verkauft oder über ein Abonnement bezogen.
In das TV-Gerät integrierte EPGs bieten beispielsweise nur einen einfachen Überblick über das TV-Programm ohne weiteren Mehrwert oder redaktionelles Guiding, genauso wie Supplements, die trotz hoher Verbreitung eine relativ geringe Nutzung aufweisen. Auch Websites und Apps als Online-EPG setzen den Fokus auf den Überblick, bieten aber teilweise auch redaktionellen Content und kurartierte Empfehlungen.
TV Mags mit höchster Nutzung
TV Mags …
• … sind Reichweitenbringer
Keine andere Gattung bietet ähnlich viele große Werbeträger und einen schnelleren Aufbau von Reichweite.
• … bieten Exklusiv-Leser:innen
Kaum Überschneidungen zwischen den einzelnen TV-Magazinen bedeuten: Jedes zusätzliche TV-Magazin bedeutet zusätzliche Netto-Reichweite im Mediaplan.
• … sind Auflagen-Giganten
Nach wie vor der Nr. 1-Guide für TV-Content und Streaming mit einem besonders hohen Anteil von treuen Abonnenten.
• … steigern schnell Durchschnittskontakte
Treue Leser:innen kaufen ihr TV-Magazin regelmäßig – jede Anzeige steigert also von Ausgabe zu Ausgabe binnen kurzem die Kontakte pro Leser:in.
• … erreichen auch junge Streaming Fans
Streaming-Tipps als redaktioneller Content erreicht auch die jungen Nutzer:innen.
TV Mags als Wirkungsverstärker mit höchster Kontaktintensität
66% der Leser:innen nutzen schon direkt nach dem Kauf das ganze Heft. Hinzu kommt die besonders entspannte und positive Nutzungssituation, die die Werbewirkung nochmals optimiert. Und: Eine tagesgenaue Platzierung einer Anzeige im Programmteil bewirkt einen AdLift-Effekt und steigert die relevanten KPIs.
Die Leser:innen nutzen TV-Magazine ausführlich und über einen längeren Zeitraum – daher erzielt jede geschaltete Anzeige bis zu 2,6 Kontakte pro Leser:innen, denn der Abverkauf der Hefte erfolgt bereits weit vor Programmbeginn.
Mehr Infos zum Bauer-Printportfolio finden Sie hier.