RTL+ – Was geht?

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, präsentierte im Season Screening 2023 von RTL Deutschland und der Ad Alliance die Programmstrategie von RTL+ sowie die Sender-Highlights für die kommenden Monate. Da ist alles dabei: von den erfolgreichsten Reality-Formaten über hochkarätige eigenproduzierte und internationale Fiction-Serien bis zu großen Live-Sport-Events. Mehr Streaming-Bandbreite geht nicht!

First things first

Der Ausbau des innovativen Multimedia-Angebots von RTL+ schreitet voran: Das erfolgreichste deutsche Streaming-Angebot mit über 4,3 Millionen Abonnenten wächst kontinuierlich weiter, RTL+ vereint alle Mediengattungen von RTL Deutschland (Video, Musik, Podcasts, Hörbücher sowie demnächst Magazine) und wird im nächsten Schritt in einer App zusammengeführt. Ein zentraler Wettbewerbsvorteil im Bereich der crossmedialen Angebote liegt im Zusammenspiel der linearen TV-Angebote mit RTL+, das sukzessive weiter ausgebaut wird.

Interview zur RTL+ Programmstrategie mit Inga Leschek

video_error_image
Dieses Video ist leider nicht verfügbar!

BEI RTL+ IST IN DER NEUEN SEASON ALLES DABEI

RTL+ ist und bleibt die erste Adresse im Bereich Reality

Für alle User:innen hat der Streamingdienst wieder zahlreiche spannende Dates und große Gefühle im Gepäck. Schon am 15. Juni geht mit den CHARMING BOYS ein Spin-off der mit dem deutschen Grimme-Preis ausgezeichneten Dating-Show "Prince Charming" an den Start. Und in der neuen Erotik-Reality STRANGER SINS stellen sich acht Paare in Mexiko dem Sex-Experiment, die eigene erotische Fantasie auszuleben, zu der ihnen bislang der Mut fehlte.

Darüber hinaus gibt es neue Staffeln der beliebten Dating-Shows TEMPTATION ISLAND und TEMPTATION ISLAND VIP, EX ON THE BEACH, ARE YOU THE ONE und ARE YOU THE ONE – REALITYSTARS IN LOVE, PROMINENT GETRENNT – DIE VILLA DER VERFLOSSENEN sowie eine 2. Staffel von MAKE LOVE FAKE LOVE.

Temptation Island-Moderatorin Lola Weippert / Foto: RTL / Frank J. Fastner

Fiction

Im Bereich Fiction können sich alle User:innen wieder auf starke Geschichten mit den größten Talenten vor und hinter der Kamera freuen. In der Weihnachtszeit startet die 3. Staffel der erfolgreichsten fiktionalen RTL+-Eigenproduktion SISI.

Außerdem wird es noch in diesem Jahr einige neue Fiction-Highlights geben: LEGEND OF WACKEN erzählt die Geschichte der Mutter aller Heavy Metal-Festivals in Serie. In der Thriller-Serie DIE QUELLEN DES BÖSEN ermitteln Henriette Confurius und Fahri Yardim in einer bizarren Mordserie. GUTE FREUNDE handelt von der Geschichte rund um den Aufstieg des FC Bayern und ICH BIN DAGOBERT von dem als Kaufhauserpresser bekannt gewordenen Arno Funke.

Thomas Jensen (Sebastian Jakob Doppelbauer l.) und Holger Hüber (Sammy Scheuritzel) / Foto: RTL / Thomas Leidig

 

Des Weiteren checkt Hape Kerkeling in der Miniserie zum 90er-Jahre Kultfilm wieder im CLUB LAS PIRANJAS ein.

Und zusammen mit SUPER RTL erzählt RTL+ NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL, für die die legendäre Pumuckl-Stimme von Hans Clarin mittels K.I. wieder zum Leben erweckt wird.

In der US-Fiction ist ebenfalls für hochkarätigen Nachschub gesorgt: Neben neuen Folgen von GOSSIP GIRL 2.0 stehen für die User:innen u.a. neue Staffeln von NEW AMSTERDAM und THE GOOD DOCTOR bereit.

Live-Sport-Events

Ab September können sich Sport-Fans auf RTL+ zudem auf den Start der National Football League freuen. Wöchentlich wird eine Partie der US-Profiliga exklusiv auf dem Streamingdienst zu sehen sein.

Der Donnerstagabend steht zudem weiterhin ganz im Zeichen des Europapokals. An jedem Spieltag der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zeigt RTL+ alle deutschen Teilnehmer und insgesamt acht ausgewählte Top-Spiele via Einzelstream und in der Konferenz.

 

Im Kundenbereich auf AdNOW finden Sie auch den RTL+-Trailer von den Screenforce Days 2023.

Weitere Infos zu den RTL+ Programmhighlights finden Sie im RTL Media Hub.

Die gesamten Ad Alliance-Inhalte der Screenforce Days 2023 können Sie auf AdNOW im Bewegtbild sehen.
 Season Screening 2023/24 auf AdNOW

mehr artikel zu den screenforce days