Zusammen stark für Inklusion: Die Sendung "Zum Schwarzwälder Hirsch" unterstützt Menschen mit Trisomie 21 dabei, eigenständig ein Restaurant zu führen.
Mit Framesplits und Cut Ins während der Sendung konnten P&G, Rewe und die Aktion Mensch auf ihre gemeinsame Spendenaktion "Stück zum Glück" aufmerksam machen, die den Bau von barrierefreien Spielplätzen unterstützt. Ein perfekter Match von Purpose und authentischem Umfeld.
Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, dann ist die gelungene Inklusion. Auf Spielplätzen in Deutschland können Kinder mit Behinderung allerdings oft nur zuschauen: Nur rund vier Prozent aller Spielplätze bundesweit bieten ein inklusives Spielerlebnis für alle Kinder. Das wollen wir ändern!
VOX zeigt wie Inklusion auch in der Arbeitswelt funktioniert mit dem herzergreifenden Format „Zum Schwarzwälder Hirsch“. 13 Menschen mit Trisomie 21 werden in der Gastronomie ausgebildet, mit dem Ziel bereit, für eine langfristige Anstellung in der Branche zu sein.
Die Herausforderung
Es gilt das Thema Inklusion in einem authentischen Umfeld groß zu machen und dabei Aufmerksamkeit für die gemeinsame Spendenaktion von P&G, Rewe und Aktion Mensch zu schaffen, um somit gesellschaftlich relevante Themen in den Vordergrund zu stellen.
Die Lösung: Perfekter Themenfit
In einem innovativen Umfeld mit inhaltlichem Fokus auf Inklusion werden Werbemittel so aufmerksamkeitsstark platziert, dass sie in passgenauen Situationen ausgespielt werden. Ein Visual zeigt alle Partner während der laufenden Sendung.
Der Framesplit sorgt passend zu handverlesenen Situationen für Aufmerksamkeit.
Der Cut In unterstützt den Framesplit und übermittelt die Botschaft in passgenauen Situationen.
Unser Markentipp