Die Power von Print: C&A und BARBARA – eine echte Erfolgsstory

Monatlich 600.000 Leser:innen und 330.000 Unique User:innen vertrauen auf den Rat von BARBARA. Die Redaktion um Barbara Schöneberger begleitet unser aller Leben mit einem Augenzwinkern und maximaler Authentizität, und genau das macht die Marke zum idealen Kooperationspartner und Abverkaufstreiber für das Fashion-House C&A.

Zielsetzung und Challenge

Das Ziel der Kampagne aus dem Herbst 2022: die Generierung zusätzlicher Anreize, um potenzielle Kund:innen von C&A in die analogen und digitalen Stores zu ziehen und mit ihnen Warenkörbe über mindestens 59,- € zu generieren.

Abo-Gutschein für Kund:innen bei jedem Einkauf ab 59,- €

Umsetzung

Die Kampagne auf einen Blick 

 

Grundlage der Idee ist der Aufbau eines intelligenten Ökosystems in Print und Digital, in TV, Social und am PoS. Während Reichweitenmaßnahmen in TV und Digital die Aboaktion in den Mittelpunkt stellen, kuratieren die Content-Expert:innen der Ad Alliance gemeinsam mit der Redaktion von BARBARA wunderbare Looks aus der Kollektion von C&A. Von Print-Advertorials über Social-Posts bis zu Hangtags in den Geschäften wird die Kollektion in Szene gesetzt, mit den User:innen interagiert und inhaltsgetrieben auf die Aktion verwiesen.

Eine optimale Symbiose aus Emotionalität, Authentizität und Reichweite.

Store-Impressionen der Abo-Aktion bei C&A

 

Anfang Dezember wartete eine ganz besonders veredelte Erstausgabe bereits in den Briefkästen der neuen Abonnent:innen. Mit einer personalisierten Banderole wurden sie von C&A angesprochen und auf frische Modetrends aufmerksam gemacht.

Die smarte Customer Journey vom Willkommensbrief über eine persönliche Youtube-Botschaft von Barbara Schöneberger bis hin zur personalisierten Ausgabe

 

Der Erfolg

Die Aktion „Du bist du – wir schenken dir ein Abo dazu!“ begeistert: 29.399 Shopper:innen sichern sich ein Digital-Abo. Besonders begehrt ist dabei die BARBARA mit mehr als 16.100 Print-Abos in weniger als 8 Wochen.

Dank geballter Print-Power ist die Aktion von C&A und BARBARA eine echte Erfolgsstory. Die Anzahl der Warenkörbe mit einem Wert von über 59,- € stieg um 7% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019.

Weiterführende Informationen

 

 

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