Markensympathie – LENOR und Ad Alliance bereiten Wohlfühlmomente

Eine aufmerksamkeitsstarke 360°- Kampagne für LENOR rund um Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer. „Wohlfühlmomente“ stehen im Fokus des Co-Sponsorings bei SHOPPING QUEEN und den print sowie digitalen Native Advertorials bei unseren Erfolgsmarken.

Perfekte Momente schaffen – Herausforderung und Zielsetzung

Die Marke LENOR steht für rundum Wohlfühlmomente. Um diese Botschaft auch rundum in einer 360° Kommunikation verbreiten zu können, brauchte die Kampagne einen Medienpartner zur glaubwürdigen, partnerschaftlichen Kooperation. Das Ziel: Die Awareness und Markensympathie für LENOR in der Zielgruppe zu steigern – mit messbarem Erfolg.

Allround Kommunikation – Heimspiel für die Ad Alliance

Eine  360° Kommunikation der LENOR Kampagne auf unseren crossmedialen Kanälen

Ein natives, crossmedial verzahntes 360°-Konzept, das Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer als prominenten Sympathieträger bei Jung & Alt, Herausgeber unserer Magazine GUIDO und GUIDOS DEKO QUEEN, TV Host von SHOPPING QUEEN und nun auch als Markenbotschafter von LENOR authentisch in einer crossmedialen Kampagne in den Mittelpunkt stellt. Eine perfekte Spielwiese für die Experten des Ad + Concept Studios der Ad Alliance.

TV und Instream – Co-Sponsoring beim Erfolgsformat SHOPPING QUEEN

Ein Co-Sponsoring des Formates SHOPIING QUEEN: Ein wichtiger Baustein des  360°-Konzeptes. Die Platzierung im linearen TV bei VOX sowie instream bei RTL+ sorgte für Präsenz im perfekten „Guido-Umfeld“.

Digital – Native Advertorials crossdigital

Crossdigitale Advertorials in unseren reichweitenstarken Marken

Ein native Advertorial in drei Phasen, ausgespielt in einer kundenindividuellen Rotation, informierte und inspirierte die User:innen aus der Sicht von Guido Maria Kretschmer über Wäschepflege. Platziert wurden die crossdigitalen Advertorials in unseren reichweitenstarken Marken und erreichten dadurch die gewünschte Zielgruppe optimal.

Print – Native Print Advertorials in diversen Titeln

Integration unserer bekannten Printmarken in die 360° Kommunikation 

Eine Serie aus nativen Advertorials in zielgruppenaffinen Printtiteln stellte Guido und seine Wohlfühlmomente in den Mittelpunkt – emotional und maximal nativ. Die optimale Ergänzung, um die Awareness und Markensympathie für LENOR in der Zielgruppe zu steigern. Und das mit Erfolg.

Crossmediale Kontakte und Guido Maria Kretschmer hinterlassen Eindruck

„Wohlfühlmomente“ und das „Glück der kleinen Dinge“ erreichen Konsument:innen im richtigen Moment und positionieren LENOR so als Lieblingsmarke.

Die Kampagne schaffte eine hohe Sichtbarkeit. Crossmediale Kontakte konnten die Werbeerinnerung mehr als verdoppeln. Darüber hinaus wurde die Wahrnehmung als hochwertige, hochwirksame, vertrauensvolle und einzigartige Marke deutlich verbessert. Die sympathische, aufmerksamkeitsstarke Kampagne rund um Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer, boostete die Werbewirkung und rückte die Vorteile in Bezug auf die Marke und die Produkte ins richtige Licht. Der bemerkenswerte Erfolg: Die Nutzung von LENOR stieg nach Kontakt mit der Kampagne um mehr als 30 Prozent.

Weiterführende Informationen

 

 

Unser Markentipp

Die Kampagnenergebnisse zeigen eindrucksvoll, wie gut die crossmedial verzahnte und nativ eingebettete Kampagne mit Guido Maria Kretschmer als Markenbotschafter im Ad Alliance Portfolio wirkt. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Sie die Möglichkeiten unserer Markenvielfalt und beliebten Protagonisten als Markenbotschafter nutzen können.