Die crossmediale Kampagne zur Bewerbung der „One Team Challenge“ besticht durch eine Vielzahl von Werbeintegrationen – sei es im TV, via Instream oder Inpage, Print, ATV oder über Social Media. Motsi Mabuse und Erik Jäger unterstützen die große 360-Grad-Umsetzung als Kampagnen-Testimonials. Die vierwöchige „One Team Challenge“ beginnt am 24. April 2021. Das große Finale der Challenge ist am 22. Mai 2021.
Home-Workouts werden immer beliebter und Peloton, die weltweit führende interaktive Fitness-Plattform mit einer loyalen Community von mehr als 4,4 Millionen Mitgliedern, erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit und wachsender Mitgliederzahlen. Zeit für eine neue, spannende Challenge – die „One Team Challenge“. Dafür hat die Ad Alliance gemeinsam mit der Mediaagentur Essence Global Germany eine interaktive und crossmediale Kampagne konzipiert und umgesetzt.
Die Ad Alliance inszeniert den Aufruf zur Teilnahme an der Challenge passgenau und aufmerksamkeitsstark vier Wochen lang über diverse Kanäle des Ad Alliance-Portfolios. Woche für Woche werden neue Angebote und Plattformen eingebunden. Profitänzerin und „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse und „Hauptstadttrainer“ Erik Jäger rufen u.a. als Kampagnen-Testimonials zur Teilnahme an der Challenge auf. Darüber hinaus sind auch Peloton-Mitglieder Teil der Kampagne und sprechen über ihre Motivation und ihre Erfahrungen mit Peloton.