Crossmediales Frühstück mit Nina Bott und NESQUIK

Zum Launch von NESQUIK All Natural Porridge entwickelte Ad Alliance eine Testimonial-Kampagne mit einer echten Millenial Mom. In TV, Print und Social Media sorgte Nina Bott für Appetit auf das neue Hafer-Frühstück. Hingucker im Print-Bereich: Banderolen mit Produkt-Samples schufen mehr als 100.000 Probierkontakte.

Morgens kann es schon mal hektisch zugehen: Haushalt, Kinder, Job – und vorher soll etwas Gesundes auf den Tisch. Deshalb hat NESQUIK mit All Natural Porridge ein ausgewogenes Frühstück mit natürlichen Zutaten entwickelt, das schnell zubereitet ist. Um die Produktreihe bei Millenial Moms bekannt zu machen und erste Probierkontakte zu schaffen, realisierte Ad Alliance eine Crossmedia-Kampagne, die die Natürlichkeit des Hafer-Frühstücks unterstrich.
 

AUFGEWACHSEN MIT DER MARKE NESQUIK: TESTIMONIAL NINA BOTT

Als Gesicht der Kampagne setzte Ad Alliance auf Schauspielerin, Moderatorin, Bloggerin und Dreifach-Mutter Nina Bott, die mit der Marke NESQUIK groß geworden ist. Ein perfekter Match zwischen Marke und Testimonial, der auch Christina Hartz, Brand Managerin bei Nestlé, begeisterte: "Nina Bott stellt ihre Familie so liebevoll, so authentisch und natürlich dar – das hat uns einfach überzeugt."

Und die Kampagne punktete auch bei der Zielgruppe, wie eine begleitende Wirkungsstudie* zeigt. Bei crossmedialem Kontakt stieg die Kaufbereitschaft erheblich: 92 Prozent der Mütter gaben an, dass beim Kauf von Porridge-Produkten NESQUIK All Natural Porridge ihre erste Wahl ist oder sie beim Kauf die Marke ernsthaft in Betracht ziehen.

*Quelle: Ad Alliance, Kampagnenbegleitstudie NESQUIK All Natural Porridge 2019. Basis: Mütter mit Kindern im Alter zwischen 3 und 14 Jahren, die sowohl unter der Woche als auch am Wochenende zu Hause frühstücken, Hauptmessung: n=630

DIE KAMPAGNENBESTANDTEILE IM ÜBERBLICK:

SYMPATHISCHER TV-AUFTRITT MIT SOCIAL-MEDIA-ANMUTUNG

Für einen aufmerksamkeitsstarken TV-Auftritt produzierte Ad Alliance einen sympathischen Spot mit Social-Media-Anmutung. In der Hauptrolle: Nina Bott und eines ihrer Kinder, für das sie das Hafer-Frühstück zubereitet.

In frauenaffinen Umfeldern bei VOX – beispielsweise bei "Shopping Queen" – sorgte der Brand Partnership Spot für hohe Awareness in der Zielgruppe. Fast jede dritte Mutter hat den Spot mindestens einmal gesehen und 81 Prozent bewerteten die Kreation positiv.

INFORMATIV UND APPETITANREGEND: PRINT WIRKT

Im Printbereich setzte die Ad Alliance auf starke Titel, die im Family-Segment etabliert sind: ELTERN, ELTERN FAMILY und FAMILIE&CO. In Kooperation mit den Printmarken entstand das Empfehlungslabel "Neu entdeckt", das auch im Spot aufgegriffen wurde.

Advertorials rund um Nina Botts Frühstückstipp rückten die natürlichen Zutaten der Porridge-Produkte in den Fokus und erreichten fast jede fünfte befragte Mutter. Hingucker auf den Covern der Printtitel waren Banderolen mit Produkt-Samples, die für mehr als 100.000 Probierkontakte sorgten.

 

 

EINBLICKE INS EVERYDAY-LIFE BEI INSTAGRAM

Bei Instagram teilte Nina Bott mit ihren mehr als 140.000 Abonnenten persönliche Einblicke in ihren morgendlichen Alltag als Mutter. Mit individuell gestalteten Videoposts, Storys und Boomerangs machte sie neugierig auf die NESQUIK-Produkte.

 

 

Weiterführende Informationen

Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Ad Special-Angebote finden Sie hier im Überblick.