Das perfekte Outfit zu einem Schuh shoppen: MARCO TOZZI setzte erneut auf eine crossmediale Kampagne der Ad Alliance – mit einem Product Placement bei "Shopping Queen" als Herzstück.
Frauen lieben Schuhe – Frauen lieben "Shopping Queen". Dass MARCO TOZZI und das VOX-Erfolgsformat mit Guido Maria Kretschmer der perfekte Match sind, zeigte bereits eine 2018 umgesetzte Kampagne. Um Kaufimpulse für die neue Kollektion zu geben und die Brand Awareness weiter zu steigern, gab es in diesem Jahr die Fortsetzung: eine passgenaue Kampagne, die in TV, auf TVNOW, in der digitalen Welt und am Point of Sale (POS) die Aufmerksamkeit von Schuh- und Shopping-Fans erregte.
SHOPPING-MOTTOWOCHE MIT MARCO TOZZI
"Clever kombiniert – setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" – so lautete im Frühjahr das Motto einer ganzen "Shopping Queen"-Woche. Dank eines Product Placements stand neben den fünf shoppingbegeisterten Frauen vor allem eines im Mittelpunkt: die Schuhmarke MARCO TOZZI. Mit der Mottowoche integrierte die Ad Alliance die Marke auf charmante Art in das Format – volle Programmreichweite und absolute Aufmerksamkeit garantiert.
Über einen Einspieler stellte Guido Maria Kretschmer das Motto vor und erklärte, dass die Kandidatinnen einen Schuh aus der aktuellen Frühlingskollektion in ihr Outfit integrieren sollen. Hierzu stellte MARCO TOZZI fünf verschiedene Schuhmodelle in einem großen "Schuhschrank" bereit, aus dem die Kandidatinnen vor dem Shoppen jeweils einen Schuh in einem gebrandeten Karton zogen.
SCHUH-SHOPPING-FIEBER AUCH IN DER DIGITALEN WELT UND AM POS
Shopping-Fans konnten die Mottowoche auch auf TVNOW und auf den offiziellen Accounts von "Shopping Queen" bei Facebook und Instagram verfolgen. So war der Schuhkauf bei MARCO TOZZI nur wenige Klicks entfernt. Für einen zusätzlichen Reichweiten-Boost online und im stationären Handel umfasste die Crossmedia-Kampagne der Ad Alliance eine Werbe- und Social-Media-Lizenz.
Hierdurch profitierte MARCO TOZZI noch stärker vom Imagetransfer der starken Formatmarke "Shopping Queen" und setzte bei der weiblichen Zielgruppe wertvolle Kaufimpulse für die Frühjahrskollektion.
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