Mit seiner Kernkompetenz News und Wirtschaft bietet ntv zielgruppenoptimierte Umfelder für innovative Anbieter aus dem Finanzsektor. VisualVest hat dieses Potenzial erkannt und genutzt, um erstmals via TV-Werbung breite finanzinteressierte Zielgruppen von sich zu überzeugen.
Profitables Umfeld
Der digitale Vermögensverwalter VisualVest ist eine hundertprozentige Tochter der Union Investment Gruppe und wurde 2015 in Frankfurt am Main gegründet. Als bereits mehrfach ausgezeichneter Robo Advisor ermöglicht es VisualVest jedem Privatanleger, ohne großen Aufwand nach seinen individuellen Anlagepräferenzen vom Kapitalmarkt zu profitieren.
IP Deutschland überzeugte mit dem optimalen Umfeld für die geplante TV-Kampagne. Die "Telebörse", der ntv Börsenspezialist, ist mit ihrer Fokussierung auf aktuelle Nachrichten zu deutschen wie internationalen Aktien, Indizes, Fonds, Rohstoffen und Derivaten als Umfeld geradezu prädestiniert, um Privatanleger nachhaltig für das VisualVest-Angebot zu interessieren.
Nina Albrecht, Senior Marketing Managerin VisualVest
Perfekte Symbiose
Der 20-sekündige TV-Spot im "Telebörse"-Umfeld brachte die Keyfacts und -benefits von VisualVest kurz, klar und überzeugend auf den Punkt. Eine solch passgenaue Verknüpfung von Umfeld und Werbebotschaft zeigt exemplarisch, wie durch eine klug gewählte TV-Kampagnenstrategie echte Synergien für Marken entstehen.
