Die Mediengruppe RTL Deutschland und IP Solutions haben das weltweit erste Virtual Reality Game für das RTL Format "Ninja Warrior Germany" entwickelt und produziert.
Video-Content virtuell und interaktiv: Mit der App "Ninja Warrior Germany – das 360° VR-Game & Videos zur TV-Show" wird der Zuschauer selbst zum Ninja Warrior. Vier Hindernisse des Original-Parcours der Show kann der User durchlaufen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen – angefangen beim Starthindernis "Fünfsprung" über die "Hangelringe" und die "Balance-Brücken" bis hin zum mehr als 7 Meter hohen "Kamin". Ein weiteres Highlight der App ist die virtuelle Videolounge, in der sich der User die Highlights der aktuellen Show und exklusive 360-Grad-Videos der Runs ansehen kann.
Wichtiger Bestandteil der App ist außerdem das Trainingslevel von Werbepartner McDonald's Deutschland: In diesem Trainings-Parcours können sich die User auf die Herausforderungen des Spiel-Parcours vorbereiten, Hindernisse üben, verschiedene Fähigkeiten erlernen und dabei virtuelle Burger einsammeln.
LARS-ERIC MANN, VERKAUFSDIREKTOR SOLUTIONS
Die App ist kostenlos und kann im Apple App Store, im Google Play Store sowie im Oculus Store (für Samsung Gear VR) heruntergeladen werden. Mit oder ohne VR-Brille – jeder Smartphone-Nutzer kann in die virtuelle Welt von "Ninja Warrior Germany" eintauchen. Die vielen Spielmöglichkeiten des Games machen es einer breiten Nutzerschaft zugänglich. User können wählen, ob sie im VR-Mode mit VR-Brille, im Fullscreen -Mode ohne VR-Brille oder direkt auf dem Screen des Smartphones spielen.
![]() |
![]() |
RTL zeigt die neue Staffel "Ninja Warrior Germany" ab 12. August, samstags um 20.15 Uhr.