Screenforce startet erstmals mit der neuen Screenforce Academy Masterclass ein 6-monatiges Deep Dive-Programm.
Screenforce geht mit uns auf eine Lernreise, zu der wir Sie herzlich einladen, dabei zu sein. Los geht’s im Mai, Ende ist im November dieses Jahres. Wir haben im Vorfeld mit Vanessa Helm, Leiterin der Screenforce Academy Masterclass, gesprochen, was es mit dem neuen Upskilling-Angebot auf sich hat.
Liebe Vanessa, bisher gab es bereits die digitale Screenforce Academy. Verrate uns doch mal, was die Screenforce Academy Masterclass ist!
Richtig, erstmals findet in diesem Jahr die Screenforce Academy Masterclass statt. Wir haben durch das Feedback der letzten sechs Academies und aus den Stimmen des Marktes erfahren, dass sich unser Mediennachwuchs noch mehr Deep Dives zu relevanten und top-aktuellen Total Video-Themen wünscht. Mit unserer digitalen Screenforce Academy bieten wir bereits eine große Bandbreite an Behind-the-Scenes-Einblicken und spannende Themen aus der Bewegtbildwelt. Mit der Masterclass werden wir zukünftig – wie mit einer Lupe – die einzelnen Themen vertiefen und noch ausführlicher betrachten.
An wen richtet sich die neue Masterclass?
Unser Programm, das wir in den letzten sechs Monaten mit vielen Expert:innen ausgearbeitet haben, richtet sich an Youngster in Mediaagenturen oder bei Werbetreibenden, Branchenneulinge, Quereinsteiger:innen und alle, die Lust haben, sich zum Thema Bewegtbild weiterzubilden.
Auf welche Themen können sich die Masterclass-Teilnehmenden freuen?
Wir haben 6 Themenfelder, sogenannte Bausteine, identifiziert, die wir als hoch relevant für die Teilnehmenden sehen. Los geht’s mit einem „Marktüberblick“, gefolgt von den Bausteinen „Mediennutzung & Zielgruppen“ sowie „Werbewirkung & Tools“.
Danach erwartet die Teilnehmenden die drei Bausteine „Content, Kreation und Werbeformen powered by Eyes & Ears of Europe“, „Smartes TV“ sowie „Legal Affairs & Social Responsibility“.
Mehr Deepdive geht nicht! Nach diesen sechs Bausteinen ist man ganzheitlich in die Total-Video-Welt eingetaucht und hat einen enormen Wissensvorsprung. Und wir wissen ja alle: Fortbildung ist in unserer schnelllebigen Zeit essenziell.
Wer führt denn die Teilnehmenden durch die Lehrinhalte?
Durchgeführt wird unser Weiterbildungsprogramm von Expert:innen der führenden deutschen Entertainmenthäuser und Vermarkter sowie erfahrenen Referent:innen der Branche. Mit dabei sind beispielsweise Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung, Dr. Martin Andree, Gründer von AMP Digital Ventures und Prof. Dr. Alexander Preuß, Managing Partner Marketing Science bei bynd.
In welcher Form werden die Lehrinhalte vermittelt?
Im Mittelpunkt stehen E-Learning-Kurse mit Lernvideos, die von Quizzes und digitalen Live-Sessions flankiert werden. Zu allen Sessions bieten wir weiterführende Unterlagen zum Download an. Den Abschluss bietet ein Abschlussevent mit abwechslungsreichem und individuellem Tagesprogramm sowie der Übergabe der Teilnahmebescheinigung und Get-together zum Netzwerken in ausgewählten Partnerhäusern von Screenforce. Der Zeitplan ermöglicht den Teilnehmenden, alles zu lernen, was sie für die zukünftige Medien- und Mediabranche benötigen.