Was kann Ihr Unternehmen HEUTE tun, um einen dauerhaften, positiven geschäftlichen UND sozialen Einfluss zu erzielen? Zwei Branchenvisionäre klären in ihrem kostenfreien Webinar u. a. über Werbung, Demokratie, Big Tech und lokale Medien auf.
Das Jahr 2025 beginnt mit einer Zeitenwende: Donald Trump ist (wieder) amerikanischer Präsident, Mark Zuckerberg hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit Fakten-Checkern einzustellen und auch die Moderation auf Facebook, Instagram und Threads will er zurückfahren. Dinge, die Elon Musk, Besitzer von X und inzwischen zweitmächtigster Mann in den USA, ohnehin nie interessiert haben.
Welche Folgen könnte all das haben? Für die Plattformen selbst, für die Nutzer:innen, Werbepartner und nicht zuletzt für die Demokratie? Diesen und vielen weiteren Fragestellungen geht das Webinar „How your business impacts democracy“ am 5. Februar von 15:00 bis 16:10 Uhr auf den Grund. Organisiert wird es von der Global TV Group, zu der die TV-Gattungsinitiativen aus zahlreichen europäischen Ländern sowie aus Australien, Südamerika, Südafrika, Kanada und den USA gehören.
Die Referenten: Prof. Dr. Martin Andree, u.a. Autor des Bestsellers „Big Tech muss weg“ und Christina Forsgård, eine renommierte Expertin im Bereich Marketingkommunikation und Cybersicherheit aus Finnland. Beide erörtern unter anderem den Status Quo der zunehmenden Monopolisierung der digitalen Märkte und die daraus folgenden Auswirkungen auf die Medienwirtschaft und auf Marken. Zugleich geben sie detaillierte Einblicke, wie Werbungtreibende davon profitieren können, wenn sie auf Qualitätsmedien setzen und damit zugleich die lokale Wirtschaft und letztendlich die Demokratie stärken. Konkrete Fallbeispiele runden die Session ab.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung für das LinkedIn-Event.