STERN-Reiserubriken für Ihre Mediaplanung

Woche für Woche und in drei Reise-EXTRAS geht es im STERN um ein Urlaubsthema, mit dem Sie Ihre Marke verbinden können – und das weltweit, einmalig und unvergesslich. Nutzen Sie doch dieses hochwertige Umfeld für Ihre Kommunikation.

Die neuen Reise-Formate

1) „Mein magischer Ort“ – emotionale Reisegeschichten

Beschreibung eines Ortes, der die Autorin/den Autor besonders berührt und bezaubert. Das kann eine Insel, ein Bergsee, ein Strand, ein Hotel, ein Restaurant, eine Bar, ein Museum oder… sein. Geografisch liegt der Schwerpunkt auf Europa, maßgeblich auf Deutschland und den Nachbarländern – fernere Ziele sind grundsätzlich möglich.

Bereits geplante Themen:

  • Rudolfshöhe bei Bad Gastein
  • Strand von Nieblum
  • Strand von Carretera de Sa Calobra (Mallorca)

2) „Das neue Reisen“ – wie unvergessliche Reisen gelingen

Probleme wie Klimawandel und Inflation verändern das Reiseverhalten. Statt in die Ferne zu reisen wählen Menschen einen Urlaub, den sie mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Die Themen reichen von Overtourism (z.B. Lösungskonzepte/ Alternativen in Barcelona, Lissabon oder Amsterdam) über Slow Travel (z.B. „Der Weg ist das Ziel“; Reisen mit der Bahn, etc.) bis zu bezahlbaren Urlaubsträumen.

Bereits geplante Themen:

  • Langeoog und der Klimaschutz
  • Wo man in Südtirol dem Overtourism entkommt
  • Mit dem Campervan von Hamburg an die schwedische Westküste

3) „3-Tages-Tour“ – der Weg ist das Ziel

Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil (Roadtrip auf dem Highway 1; einmal um Mallorca; etc.), dem Schiff (Inselhopping Kanalinseln; etc.), dem Zug (mit den Bergensbahnen von Bergen nach Oslo; etc.) und dem Fahrrad, bzw. zu Fuß. Jeden Tag an einem anderen Ort, jeder Tag hat einen anderen Fokus und andere Protagonisten.

Bereits geplante Themen:

  • Wallis in der Schweiz
  • Highway 1 in Kalifornien
  • Mit dem Zug quer durch die USA

4) „Selbstversuch“ – once in a lifetime

Ein persönliches Stück aus der Ich-Perspektive: Die Autorin/der Autor erlebt etwas, was sie/er sich entweder nie hätte vorstellen können (z.B. Club-Urlaub; mit Kind im Familienhotel; etc.) oder wovon sie/er immer geträumt hat (3 Tage im Spa, im Kloster, im…) oder was durch Freunde und Familie an sie/ihn herangetragen wurde (alte Reiseführer im Bücherregal der Eltern; Schlafurlaub; etc.).

Bereits geplante Themen:

  • Schottland: Im Rahmen eines Preisausschreibens gewinnt ein Redakteur 1m² schottisches Land.
  • Tessin: Die Eltern eines Autors besitzen ein Ferienhaus. Was macht die zweite Heimat aus?

Reisen mit Upgrade – digitale Umsetzungen


Weitere Informationen können Sie den anliegenden Angeboten entnehmen.

Mehr Travel-Themen finden Sie gebündelt im Branchen-Hub.

Weitere Travel-Themen