Bei den Smart Groups wird eine Zielgruppe mit Blick auf hohe Marketingrelevanz definiert und entwickelt, wobei die wichtigsten Charakterzüge und Eigenschaften einer solchen Gruppe aufeinander abgestimmt und digital übersetzt werden. Nutzen Sie das profilbasierte Targeting und die sechs Kochtypen der CHEFKOCHstudie, um genau Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Treffsicheres, aber breit gefächertes Planen
Die Profilierung und Segmentierung der jeweiligen Zielgruppe basieren auf eigenen User- und Bewegungsdaten der Ad Alliance Data-Management-Plattform (DMP) sowie 3rd Party-Daten.
Die Bespielung einer Smart Group findet im gesamten Ad Alliance-Portfolio (Run of Network) statt und ist sowohl klassisch als auch programmatisch möglich.
Welcher Typ darf es für Sie (oder Ihr Produkt) sein?
In der CHEFKOCHstudie wurden insgesamt sechs Kochtypen identifiziert, dabei können die Kochenden mehreren Typen angehören oder je nach Situation von einem Typ in einen anderen wechseln.
Die größten Unterschiede sind in der Kochmotivation zu finden, die stark vom Alltag, den eigenen Fähigkeiten und der Gesundheitssituation geprägt wird. Einflussfaktoren sind unter anderem die Versorgung der Familie, das schnelle Erledigen von Dingen im Alltag bis hin zur Zubereitung eines anspruchsvollen Menüs.
Alle Kochtypen haben eins gemein – ihre Hauptinspirationsquelle sind Online-Portale zum Thema Kochen.
Beispiel der CHEFKOCH-Smart Groups: „Die Familienversorger:innen“
Alle weiteren Kochtypen und Infos zu Buchungsmöglichkeiten finden Sie in der anliegenden Datei.
Die komplette Studie können Sie hier einsehen.