SOCIAL LIVE SHOPPING mit digitalen Frauenmarken

Der E-Commerce Trend Live-Shopping mit seiner direkten Useransprache, Produktlinks und Interaktionsmöglichkeit trifft auf die Expertise und Glaubwürdigkeit unserer Medienmarken. Im innovativen Bewegtbildformat präsentiert die Redaktion von GALA, BRIGITTE, BARBARA und ELTERN Trends zu einem abgestimmten Thema, inszeniert Ihre Produkte und tritt live mit den User:innen in Kontakt.

Social Live Shopping: Der E-Commerce Trend

Unmittelbares Produkterlebnis

Live-Stream-Commerce erfreut sich wachsender Beliebtheit: durch die direkte Ansprache über Social Media, neue Möglichkeiten der Interaktion mit den Konsument:innen und unmittelbare Produktinszenierung und -beratung wird E-Commerce individualisierter und persönlicher und bietet den Konsument:innen einen hohen Mehrwert.

Passende Tonalität des Gastgebers

Die auf die Zielgruppe abgestimmte Ansprache durch einen authentischen und glaubwürdigen Host, ggf. in Kombination mit einem/r Expert:in, steigert die Relevanz des Live-Events für die Konsument:innen.

*Arvato-SCS; „Live-Shopping in Europa“; Juli 2021

Das Live-Event mit glaubwürdiger Produktinszenierung

Der E-Commerce Trend Live-Shopping trifft auf die Expertise und Glaubwürdigkeit unserer Frauenmarken. Denn wenn es um Trends aus der Mode-, Beauty- und Lifestyle-Welt geht, wissen die Expert:innen aus der Redaktion ganz genau, was gerade angesagt ist. Und genau das wollen sie mit den User:innen in der neuen Live-Stream-Inszenierung teilen.

Hier präsentieren zwei Redakteur:innen Trends und angesagte Musthaves der Saison. Dabei soll das Live-Event die Zuschauer:innen inspirieren und beraten. Damit das gelingt, erhalten sie ganz persönliche Styling-Tipps der Redakteur:innen, während diese die Kundenprodukte selbst anwenden und inszenieren. Währenddessen gehen sie auf Fragen zu Produkten, Best Practices oder Styling-Möglichkeiten ein und reagieren live auf die Kommentare der User:innen. Die zugehörigen Pieces werden in Produktkacheln im Video eingeblendet und verlinken direkt in den Kundenshop.

Native und reichweitenstarke Einbindung des Live-Events

Wir betten das Live-Event mit Produktinszenierung im Umfeld sowie im Look and Feel der gewünschten Medienmarke ein. Dies geschieht in Form eines Native Advertorials mit View-Garantie auf der Website. Ein umfassendes Social Paket auf dem Instagram Account der Marke begleitet die Kampagne aufmerksamkeitsstark.

Durch zielgruppenaffines Storytelling erreichen wir einen hohen Grad an Interaktion mit dem Kundeninhalt. Denn guter Content bietet Gesprächsstoff, weckt Emotionen und regt zum Kauf in Ihrem Shop an.
 


Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

Weitere Fashion-/Beauty-Themen