Familien zu erreichen ist kinderleicht - mit den Plattformen und Angeboten der Ad Alliance! Profitieren Sie von zielgruppenaffinen Umfeldern, die hochwertig produziert und mit großer Sorgfalt umgesetzt sind.
Familie - mehr als die Summe ihrer Teile
Familie ist und bleibt ein hohes Gut - gerade die Corona-Situation mit all ihren Herausforderungen hat gezeigt, wie wichtig Familie und familiärer Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ist.
ALLE FAMILIENMITGLIEDER ANSPRECHEN
Werdende und junge Mütter erreichen Sie mit Ihren Produkten hier genauso wie frischgebackene Väter, Kinder und ganz generell: Haushaltsführende. Mit dem Portfolio und den Produkten der Ad Alliance finden Sie zu jedem Familienmitglied einen Weg.
ATTRAKTIVE ANGEBOTE
Um Familien über Werbung anzusprechen, gibt es viele Möglichkeiten - aber bei der Ad Alliance finden Sie die Plattformen und Medien, die die Zielgruppe wirklich nutzt. Und das gebündelt in attraktiven Angeboten aus einer Hand. Nachfolgend haben wir Ihnen eine Auswahl zusammengestellt.
Mit den Marken der Ad Alliance die ganze Familie erreichen

Marken und Plattformen der Ad Alliance - Auswahl
- ELTERN XMEDIA: Community Chat
- ELTERN digital: Sponsoring-Angebote mit Booster
- ELTERN und GEO SAISON - Reisen mit Kindern
- ELTERN: GREEN HERO – Das Kreationskonzept für nachhaltige Produkte
- Case-Study: Zukunft.Leben.Jetzt. - Studie mit Wirk-Effekten für Pampers
- KINDER MEDIEN MONITOR 2021: GEOLINO mit 1 Mio. Nettoreichweite
- Trends: Die neuen Väter sind da
- ELTERN und ELTERN FAMILY MIT ZUSATZAUSGABE “GREEN FAMILY”
- Insights - Was Eltern zu Weihnachten schenken
- X-mas Themenumfelder 2021 - glanzvoll und planbar
ELTERN XMEDIA: COMMUNITY CHECK ANGEBOT
In der großen und lebendigen Community von ELTERN werden Erfahrungen und Tipps zu allen Themen rund um die Familie ausgetauscht – in enger Verbindung zur Redaktion.
AUF DU UND DU MIT DER ZIELGRUPPE
Sie wollen einen Blick in Ihre Zielgruppe werfen und direkt mit ihr kommunizieren?
Mit dem ELTERN Community Check generieren wir Insights für ein von Ihnen vorgegebenes Thema und nutzen die Ergebnisse für Ihre native xmediale Einbindung auf der Marke – Print und Digital.
Informieren Sie sich in unserem Angebot oder sprechen Sie Ihren Kontakt im Verkauf an.

ELTERN DIGITAL: SPONSORING-ANGEBOTE MIT BOOSTER HEBAMME
Für Schwangere ist die Hebamme die wertvollste Ansprechpartnerin zu allen Fragen. Hebammen vereinen wichtige Funktionen als Experten, Fürsprecher, Vertrauensgeber und Influencer. Deshalb bietet ELTERN regelmäßig in der Community eine Hebammen Sprechstunde an.
Außerdem hat ELTERN einen Live Chat mit Hebammen entwickelt.
TAYLORMADE SPONSORING
Für beide Tools haben wir Taylormade-Sponsoringangebote für Ihre Markenkommunikation entwickelt, die sie direkt mit der Zielgruppe der Schwangeren verbinden.
Ihre Vorteile der ELTERN Sponsoringangebote

ELTERN + GEO SAISON: SONDERHEFT „REISEN MIT KINDERN“
Das Beste aus zwei Welten: ELTERN stellt sich unterstützend an die Seite junger Mütter und Väter und begleitet sie, macht ihnen Mut und baut sie auf. GEO SAISON bringt seine Zielgruppe dazu, klassische Reiseziele mit anderen Augen zu sehen und stellt auch kaum bekannte Schätze vor der eigenen Haustür vor. Dazu erhalten sie wertvollen Service, der das Reisen leichter macht.
Zwei starke Marken
Das Gemeinschaftsheft REISEN MIT KINDERN verbindet das Reise-Know-How von GEO SAISON mit der Familien-Expertise von ELTERN.
Die beiden starken Marken präsentieren eine Vielzahl von Reisen rund um die Welt. Eltern bekommen Hilfe bei der Ferienplanung, erfahren, wie kinderfreundliche Destinationen heute aussehen und was den Familienurlaub entspannter macht.
Mit nur einer Buchung erscheinen Sie in drei Printausgaben mit maximaler Aufmerksamkeit.
Mehr Informationen zu unserem Sonderheft finden Sie hier.
XMEDIA ANGEBOT REISEN MIT KINDERN
ELTERN: GREEN HERO - DAS KREATIONSKONZEPT FÜR NACHHALTIGE PRODUKTE
Familienleben ist nicht nur bunt, sondern auch grün! Das Kreationskonzept „Green Hero“ bietet die Möglichkeit, nachhaltige Angebote und Produkte detailliert zu erklären und Eltern damit den Weg in einen grünen Alltag zu erleichtern.
PRINT UND DIGITAL
ELTERN hat hierfür “perfekte” Umfelder: die grüne Zusatzausgabe „Green Family“ und eine digitale Themenwoche „Green Weeks“.
Das Umfeld "Green Family" in ELTERN erscheint am 24.11.2021 und hat Anzeigenschluß am 13.10.2021. Im Digitalbereich gibt es die "Green Weeks" vom 24.11.2021 bis zum 21.12.2021.

GRÜNE OHREN FÜR ELTERN
Unsere Familienpodcasts ELTERNGESPRÄCH mit Julia Schmidt Jortzig und PAPALAPAPP mit Gerrit Rüsken greifen während der "Green Weeks" in einer ihrer Folgen ein „grünes“ Thema* auf.
XMEDIA ANGEBOT GREEN HERO
Zukunft.Leben.Jetzt. - die Pampers Case-Study
ELTERN und Pampers haben (werdende) Eltern zur Zukunft ihrer Kinder und zu Nachhaltigkeitsthemen befragt.
Die Ergebnisse wurden redaktionell in Content-Alliance-Medien veröffentlicht und in einer umfangreichen crossmedialen Werbekampagne erfolgreich kommuniziert.
Die Wirkung dieser Kampagne wurde mit einer aufwändigen Begleitforschung untersucht.
Die großartigen Ergebnisse haben wir für Sie dokumentiert.
KINDER MEDIEN MONITOR 2021: GEOLINO MIT 1 MIO. NETTOREICHWEITE
Der KINDER MEDIEN MONITOR ist die einzige zählbare Reichweitenstudie für Kinder in Deutschland im Alter von 4 bis 13 Jahren.
KONSUM, FREIZEIT; KOMMUNIKATION
Sie liefert umfassendes Datenmaterial zur Mediennutzung und viele weitere Insights, wie z.B. Konsum, Freizeitgestaltung, Kommunikation, nachhaltiges Handeln – und darüber hinaus repräsentative Reichweiten von Kindern und mitlesenden Eltern für 27 Print-Magazine.
Die GEOLINO Marken erzielen eine Nettoreichweite von 1,03 Mio. Lesern.
Hier lesen Sie den ausführlichen Artikel zum Thema.

Trends: Die neuen Väter sind da
Die aktuelle Elterngeneration besteht aus Millennials, die unverkrampfter an das Thema Kinder und Familie herangeht als ihre Vorgängergenerationen.
Was bewegt moderne, junge Väter?
Neues Forschungsformat
Die Diskussion im neuen Forschungsformat „Let’s Talk about Trends“ der DATA ALLIANCE hat gezeigt: Das Rollenbild der modernen, trendaffinen Väter hat sich deutlich gewandelt.
Welche Effekte das auf die Ansprache über Werbung und Medien hat und warum Dadvertising ein must im Familienmarketing ist, zeigt der TrendReport „Väter“.

ELTERN und ELTERN FAMILY: Zusatzausgabe “GREEN FAMILY”
Die Redaktionen von ELTERN und ELTERN FAMILY widmen sich in diesem Jahr in einer Zusatzausgabe dem Thema “Nachhaltigkeit im Familienalltag”. Während sich ELTERN an Mütter mit Kindern von 0-3 Jahren richtet, begleitet ELTERN FAMILY Familien mit Kindern ab 3 Jahren bis zum Jugendalter. Die Kernthemen behandeln das Alter von 3-6 Jahren und bieten viele Anreize und Inspiration für den Alltag und das Familienleben.
Gegen Food Waste
Lebensmittelverschwendung ist ein großes Thema, wenn es um nachhaltiges und ökologisches Leben geht. Weniger wegzuwerfen bedeutet auch bewußter und vielleicht auch häufiger einzukaufen. In jedem Fall bedarf es einer Verhaltensänderung. Die Zusatzausgabe "Green Family" zeigt, wie man Food Waste in der Familienküche reduzieren und das Leben einfach “grüner” gestalten kann.
WERBUNG IM GRÜNEN Bereich
Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft in diesem topaktuellen und relevanten Umfeld und erreichen Sie junge Eltern mit Affinität zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Mit der Belegung der Zusatzausgabe erreichen Sie Ihre Zielgruppe exklusiv und dierekt über die Abo-Haushalte.
Der Erscheinungstermin der Zusatzausgabe "Green Family" ist der 24.11.2021, der Anzeigenschluss der 13.10.2021. Sprechen Sie Ihren Kontakt im Sales einfach an - er oder sie hilft Ihnen gerne weiter.
Zusatzausgabe "Gesunde Ernährung für Kinder"
Gleich zu Beginn des nächsten Jahres steht eine weitere Zusatzausgabe auf dem Programm. Hier geht es um „Gesunde Ernährung für Kinder“ und dabei unter anderem um ausgewogene Ernährung im Alltag, die zudem Spaß macht, Green Food, Beikost oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei Kindern. Nutzen Sie dieses grüne Umfeld für Ihre Markenkommunikation und sprechen Sie Ihren Verkaufsberater:in einfach an - hier wird Ihnen gerne weitergeholfen!

ANGEBOT ELTERN und ELTERN FAMILY ZUSATZAUSGABE “GREEN FAMILY”
Insights - Was Eltern zu Weihnachten schenken
Schon bevor im Herbst die Blätter fallen, denken Kinder und Eltern über Weihnachtsgeschenke nach.
Wie werden Wünsche bei Kindern geweckt, was für Schenkstrategien haben Eltern – und welche Bedeutung haben die Medien hierbei?
KINDER WÜNSCHEN ! - ELTERN SCHENKEN ?
Kann man das Wünschen und Schenken zu Weihnachten auf diese simple Formel reduzieren? Diese und weitere Fragen hat Dentsu Germany im Auftrag der Ad Alliance in der Wünschestudie 2020 / 2021 untersucht. Sie zeigt: Eltern verschenken gerne deutlich mehr, als sich die Kinder eigentlich wünschen.
Wie genau der Wunsch-und Schenkprozess abläuft und was letztendlich unterm Christbaum liegt lesen Sie hier.
