Social Live Shopping

Native und aktivierende Produktinszenierungen bei GALA, BRIGITTE und ELTERN stehen für Ihre Kampagne bereit und bieten Ihren Kund:innen ein unmittelbares Produkterlebnis und eine auf die Zielgruppe abgestimmte Ansprache. Mehr erfahren Sie hier …

Der E-Commerce-Trend …

  • 70% europäischer Kund:innen interessieren sich zunehmend für das Live-Shopping-Konzept
  • 50% der Beauty Brands nutzen Produktexpert:innen/Influencer:innen als Hosts für ihre Live Events
Quelle: Arvato-SCS; „Live-Shopping in Europa“; Juli 2021

Unmittelbares Produkterlebnis

Live-Stream-Commerce erfreut sich wachsender Beliebtheit: durch die direkte Ansprache über Social Media, neue Möglichkeiten der Interaktion mit den Konsument:innen und unmittelbare Produktinszenierung und -beratung wird E-Commerce individualisierter und persönlicher und bietet den Konsument:innen einen hohen Mehrwert.

Passende Tonalität des Gastgebers

Die auf die Zielgruppe abgestimmte Ansprache durch einen authentischen und glaubwürdigen Host, ggf. in Kombination mit einem/r Expert:in, steigert die Relevanz des Live Events für die Konsument:innen.

Beispielhafter Kampagnenablauf und mögliche Kampagnenbausteine


1)
Native und reichweitenstarke Einbindung des Live-Events
2) Das Instagram Paket aktiviert die Social-affine Zielgruppe
3) Display Reichweitenboost
4) Video-Reichweite für das Native Video Advertorial
5) Live-Shopping Native Advertorial im Channel


Weitere Informationen können Sie dem anliegenden Angebot entnehmen.


Mehr Beauty- und Fashion-Inhalte finden Sie gebündelt im Branchen-Hub.

Weitere Themen