Endverbraucher:innen sind offen, Neues zu testen. Sampling-Aktionen ermöglichen es, einer großen Anzahl von Verbraucher:innen Ihre Marke über Produktproben näherzubringen und schafft positive Markenerlebnisse, die sich nachhaltig auf die Kaufentscheidungen der Zielgruppe auswirken. Gerade im Konsumüberfluss sind Produktkontakte essentiell.
The Reason Why
Die Mechanik
Add On
Ausgewählte Micro- und Macro-Influencer motivieren Ihre Community zur Sampling-Bestellung
Wir identifizieren passgenaue Influencer, die als Kampagnen-Heroes für die Kampagne eingesetzt werden. Für das Sampling erstellen die ausgewählten Influencer je eine Instagram-Story im Look & Feel ihres Kanals. In dieser stellen sie das Kundenprodukt vor und stellen einen persönlichen Bezug dazu her. Spätestens in der letzten Sequenz wird der Link zum Kunden eingebunden und die Follower zur Bestellung des Samples animiert.
Vorteile
• hochwertige Inszenierung des Produkts
• authentische Aktivierung der Zielgruppe
• Erfolgskontrolle durch KPI-Tracking
Reichweitenstarke Bewerbung im linearen TV
Beispiel Cut In
Der Cut In integriert Ihre Werbebotschaft, samt Aufruf zur Sample-Bestellung, prominent in das laufende Programm oder in Ihren Werbespot. Dabei wird der Cut In als individuell gestaltetes "Band" horizontal oder vertikal am Bildrand platziert. Über den QR-Code und/oder den Deeplink im Werbemittel gelangen die Zuschauer:innen problemlos zur Aktionsseite, wo er sich sein Sample bestellen kann.
Vorteile
• gut geeignet für kurze, prägnante Werbebotschaften
• Reichweiten auf Programmniveau
• Platzierung im laufenden Programm
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.