RTL+. Einfach. Mehr.

RTL+ bündelt seine Kräfte, um Nutzer:innen und Werbekund:innen ein noch größeres Angebot anzubieten und integriert künftig neben Filmen und Serien auch Musik, Podcasts, Hörbücher und Premium-Magazine. Damit entsteht eine neue Generation von Streamingdiensten: RTL+ wird das erste "One app, all media"-Angebot auf dem Markt. Der Ausbau zu Deutschlands größter digitaler, crossmedialer Entertainment-Plattform findet im 1. Halbjahr 2022 statt. Eine neue eigenentwickelte Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz garantiert die einfache Nutzung.

One App, All Media

RTL Deutschland hat sein erfolgreiches Streamingangebot TVNOW am Donnerstag dieser Woche in RTL+ umbenannt und wird die Investitionen in RTL+ in den kommenden Jahren deutlich ausbauen.

Mit 2,4 Millionen zahlenden Abonnenten und monatlich bis zu 7 Millionen Unique Usern ist RTL+ bereits jetzt das führende deutsche Streamingangebot. Durch die bevorstehende Zusammenführung mit Gruner + Jahr zum 1. Januar 2022 verfügt RTL Deutschland über Premiuminhalte in den Bereichen Video, Audio, Podcast und Magazine.

RTL+ wird im ersten Halbjahr 2022 zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch-Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium-Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.

Die neue Entertainment-Plattform, in der alle digitalen Mediengattungen gebündelt werden, begründet eine neue Generation von Streamingdiensten: RTL+ wird das erste "One app, all media"-Angebot auf dem Markt. RTL+ vereinfacht damit die Nutzung von Streaming für Menschen aller Altersgruppen, die sich gern mit einer einzigen Anmeldung umfassend informieren und unterhalten lassen wollen, ohne sich zu häufig vertraglich zu binden.

"RTL+ macht Streaming so einfach wie noch nie. Mit einem Abo erhalten unsere Kunden Zugang zu einer in ihrer Vielfalt einzigartigen Entertainmentwelt. Serien, Filme und Sport, Dokumentationen und News, Musik, Podcasts und Hörbücher sowie Premiumzeitschriften – nach Herzenslust können sie mehr sehen, mehr hören und mehr lesen. RTL+ bedeutet auch für den internationalen Medienmarkt eine echte Innovation. Durch den engen Austausch mit unserem Publikum wissen wir, dass sehr viele Menschen auf ein solches Angebot gewartet haben, vielfältig und einfach nutzbar zugleich. Für uns fügt sich damit in einem Angebot zusammen, was wir strategisch gerade entwickeln: Das erste vollintegrierte Medienunternehmen in Deutschland, das mit positiver Unterhaltung und unabhängigem Journalismus über alle Mediengattungen hinweg wachsen und seine führenden Marktpositionen ausbauen will."
Matthias Dang und Stephan Schäfer
Co-CEOs von RTL Deutschland & Ad Alliance

 

Garantiert einfache Nutzung durch KI

Abonnenten werden die vielfältigen Inhalte einfach, intuitiv und individualisiert nutzen können. Dafür hat RTL+ in die Entwicklung einer KI-basierten Technologie investiert. Ein Empfehlungsalgorithmus garantiert, dass über alle Mediengattungen hinweg mit Hilfe intelligenter Text-, Audio- und Videoanalyse stets passende Inhalte vorgeschlagen werden. Damit schafft RTL+ auch technologisch ein medienverbindendes Unterhaltungserlebnis, mit dem die Nutzer:innen nicht nur die für sie interessanten Inhalte entdecken, sondern auch von ergänzenden Inhalten erfahren.

Weiterhin farbenfroh

Die erfolgreiche Partnerschaft mit der Deutschen Telekom wird fortgesetzt: Seit Ende 2020 ist das Streamingangebot TVNOW fester Bestandteil von MagentaTV. Dafür hat die Telekom ein neues Tarifportfolio eingeführt und TVNOW Premium ohne zusätzliche Kosten in die MagentaTV Tarife Smart und Smart Flex integriert. Dies gilt auch nach der Umbenennung in RTL+. In 2022 folgt der nächste Schritt: Auch die neue Entertainment-Plattform RTL+ wird die Telekom bei MagentaTV integrieren – und das exklusiv und mit Preisvorteil für ihre Kunden.

RTL+ im Überblick

Mehr sehen

Das Entertainmentangebot von RTL+ umfasst derzeit mehr als 50.000 Programmstunden aus verschiedenen Genres, fiktional ebenso wie nonfiktional, etwa Dokumentationen oder Live-Fußball. RTL+ bietet zudem eine stark wachsende Zahl hochwertiger Originals. So startete am Donnerstag (04.11.) das Fiction-Highlight und "Canneseries"-Preisträger Ferdinand von Schirach – Glauben mit Narges Rashidi und Peter Kurth. Am 30. November folgen Faking Hitler mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu und Sisi mit Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Hauptrollen. Zudem laufen die Live-Streams aller 14 TV-Sender von RTL Deutschland über RTL+.

Mehr hören

Zum Angebot von RTL+ zählen künftig auch Musik, Hörbücher, Hörspiele und Podcasts. RTL+ hat dafür Partnerschaften mit Deezer, einem der führenden Audio-Streamingdienste, sowie der deutschsprachigen Penguin Random House Verlagsgruppe vereinbart. Hinzu kommen das umfangreiche und exklusive Podcast-Angebot von AUDIO NOW und Musikangebote der RTL Radio-Sender.

Mehr lesen

Mit dem Ausbau von RTL+ im kommenden Jahr werden die Abonnenten erstmals auch Digitalausgaben von Premium-Zeitschriften aus dem Portfolio von Gruner + Jahr direkt auf ihrem Screen lesen können – und damit Zugang erhalten zum vielfältige Inhaltespektrum von Nachrichten über Finanzen, Unterhaltung, Food, Living und Lifestyle bis Familie und Sport.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre Verkaufsberater:innen an, sie freuen sich auf ein persönliches Gespräch!