Best of Innovation NOW Digital 2022

"UNITED in Brands, Data & Tech. Let’s connect." Unter diesem Motto fand unsere letzten digitale Ausgabe des Innovtion NOWs statt – eine geballte Ladung an brandaktuellen Vermarktungshemen rund um aktuelle Digital-, ATV- und Audio-Themen. Unterhaltsam und informativ führte Tim Nieland, General Director Product & Price durch das spannende Programm aus unterschiedlichsten Vermarktungsfeldern.

 

Mit dem diesjährigen Progamm des Innovation NOW Digital konnten Kunden erleben, wie wir individuelle Kampagnenziele mit einer großen Palette voller bunter Kommunikationslösungen bedienen – von Addressable TV, über Video, Display, Native, Social Media bis hin zu Podcast.

Best of Innovation NOW Digital 2022

Für alle, die das Event verpasst haben oder nochmal sehen möchten, können auf Ad NOW alle Inhalte zum Event abrufen.

Hier geht es zum Best of Innovation NOW 

Auf der Ad NOW findet man alle Themen, snackable zum "Nachgucken"

Im erste Themenblock "United in Brands, Data & Tech – let´s connect“ zeigen wir, was United ist und auch, was es nicht ist. Zudem gibt es einen Einblick, was die United-Strategie für die Digital Vermarktung bedeutet und wie unter dem Dach von RTL Deutschland mit der Ad Alliance der "Vermarkter der Zukunft“ gebaut wird.

Im zweiten Block steht CrossOver Evolution – auf in die konvergente Zukunft im Fokus. Es geht um crossmediale Spotbuchungen, crossmediale Reichweitennachweise und crossmediale Werbewirkung. 

Im dritten Themenschwerpunkt geht es um Big Screen, Display, Audio – Context is always King. Die Ad Alliance entzaubert u.a. die Mythen des kontextuellen Targetings, zeigt wie Shopping auf dem Big Screen funktioniert und wie Contextual- und Emotional Tagging auch innerhalb von Podcasts Zielgruppen emotionalisiert. 

Was Content & Brands unwiderstehlich macht ist das Motto des vierten Themenblocks. Wie zeigen wie man mit Audio-Content relevante Zielgruppe erreicht und geben einen Einblick wie News-Marken sich aufgrund aktueller Herausforderungen aufstellen. Außerdem geht es um RTL+, den Ausbau zu RTL+ Musik und die kommenden Schritte zum Multi Purpose Angebot. 

Zum Abschluss beschäftigen wir uns mit Creativity & Storytelling – Ideen, die Kampagnen verzaubern. Im Bereich Addressable TV stellt die Ad Alliance Cases vor, die sich mit der Verknüpfung von nationaler Reichweite zu regionaler Effizienz beschäftigen. Außerdem zeigt sie in einem bunten Farbkasten auf, wie konzeptstarke und innovative digitale Ad Specials Gattungsgrenzen sprengen und Synergien schaffen. Und der Signature Code wirft einen Blick auf die Spot-DNA und dessen Wirkung. Außerdem geht es in diesem Themenblock um kreative Videolösungen, Social Media-Komponenten und Influencer Marketing sowie Native Inszenierungen.

Danke an alle, die es möglich gemacht haben! Und DANKE an alle Marketeers, die dabei waren. 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!